Maybelline New York Antibacterial Cover Stick (Nr. 26)

Orangener Concealer mit zu geringer Deckkraft -für mich enttäuschend

Der Maybelline New York Antibacterial Cover Stick (Nr. 26), den ich dieses mal teste, befindet sich in einer dunkelblauen Verpackung mit weißem Deckel und einer Aufschrift im Dunkelblau der Verpackung. Der Stick hat einen Drehmechanismus wie ein Lippenstift zur Dosierung.
Laut Hersteller versteckt der Cover Stick Hautunebenheiten und Rötungen, mattiert und sorgt so auch für ein ebenmäßigeres Hautbild.
Das Produkt lässt sich leicht auftragen und fühlt sich auch angenehm an. Die Textur ist eher pudrig-leicht als cremig und glänzt daher auch überhaupt nicht, was mir gut gefällt.

Trotz dieser pudrigen Konsistenz lässt sich das Produkt recht gut verteilen, allerdings sollte die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt sein, da der Concealer sich sonst sehr deutlich an kleinen Hautschüppchen absetzt.
Da die Farbe des Produktes für meine recht helle Haut zu dunkel und deutlich zu orange ist – die Farbe nach dem Auftragen entspricht meiner Meinung nach auch nicht der, die man auf der Verpackung sieht – ist es für mich etwas schwierig festzustellen, ob und wie viel man nach dem Auftragen noch von der Farbe sieht, beziehungsweise wie viel man reiben muss, um keine Ränder zu erhalten, aber ich würde sagen, dass es eher durchschnittlich als wirklich gut klappt.

Nun zum größten Problem, das ich mit diesem Produkt habe: die Deckkraft. Während die Farbe für mich einfach nicht so passend ist, enttäuscht die Deckkraft einfach komplett. Nicht einmal, wenn ich einfach einen Strich mache, ist der Cover Stick in der Lage, kleine Hautunebenheiten wirklich zu verdecken, ganz zu schweigen von Unreinheiten.
Der Stick betont durch seine unpassende Farbe meine Unreinheiten zwar ohnehin eher, als dass er sie verdecken könnte, bietet aber generell viel zu wenig Deckkraft und ist in der Hinsicht wirklich enttäuschend.
Augenschatten können vermutlich nur die Wenigsten mit diesem Concealer verdecken, da der Farbton dafür doch zu dunkel ist, außerdem setzt sich das Produkt deutlich in meinen eigentlich nicht vorhandenen Fältchen ab.
Mein Teint ist danach sicher nicht ebenmäßiger.
Der Stick trocknet zwar nicht aus, pflegt aber auch nicht.
Vom Hersteller wird ein Abpudern nach dem Auftragen empfohlen um bessere Haltbarkeit zu gewährleisten. Doch trotz dieses Schrittes bin ich mit der Haltbarkeit nur mäßig zufrieden. Nach einer Stunde ist fast überhaupt nichts mehr von dem Concealer zu bemerken; da ich mir recht häufig ins Gesicht fasse – schlechte Angewohnheit – bin ich es gewöhnt, dass Concealer nicht allzu lang halten, aber so schnell verschwindet er normalerweise dann doch nicht.

Selbst wenn der Farbton gut zum jeweiligen Hautton passt, sollte man sich den Kauf dieses Cover Sticks gut überlegen, da er meiner Ansicht nach schlicht nicht das erfüllt, was ein Concealer erfüllen sollte: abzudecken. Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XOOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung