BeYu Volume Mascara

All diejenigen, die ein sehr natürliches Ergebnis wollen, sollten zu dieser Mascara greifen.

Das zweite Produkt, was ich getestet habe, war die Volume Mascara von BeYu.
Diese Mascara steckt in einem, eher unscheinbaren, Plastikröhrchen, was schwarz ist und einen silbernen Deckel besitzt. Auch die Aufschrift, die über Produkt und Hersteller informiert, ist silber.
Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen und besteht aus kurzen, harten Borsten. Sie ist etwas breiter, wird zum Ende hin aber schmaler und ist ganz gerade.
Die Mascara lässt sich einfach auftragen und trennt die Wimpern gut. Nur am unteren Wimpernrand lässt sie sich weniger einfach auftragen, da sie sehr viel Produkt abgibt, was für die oberen Wimpern aber sehr gut geeignet ist. Zudem trocknet die Formel recht schnell.

Nach der ersten Schicht verkleben die Wimpern nicht und es entstehen auch keine Klümpchen. Nach einer weiteren Schicht gibt es leider leichte Klümpchen und die Wimpern verkleben auch etwas.
Die Mascara verleiht meinen Wimpern etwas Länge und sie bekommen etwas Volumen. Eine zweite Schicht verleiht zwar noch mehr Volumen, leider entstehen dann aber unschöne Klümpchen.
Das Ergebnis ist somit eher für den Alltag und einem natürlichen Make-Up geeignet als für einen dramatischen Augenaufschlag am Abend.

Da das Produkt nicht wasserfest ist, übersteht sie keinen Regen, Sprung in den Pool oder ähnliches. Sie ist auch nicht wischfest, wenn man doch mit den Händen über die Augen reibt, bilden sich Krümel, die rund um das Auge verteilt werden.
Diese brennen aber nicht, weswegen ich die Mascara als gut verträglich einordnen würde.
Auch das Abschminken verläuft ohne Probleme und man benötigt nicht mal ölhaltigen Augen Make-Up Entferner um ihn vollständig entfernen zu können.

Insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit der Mascara, weil sie ein sehr natürliches Ergebnis zaubert, das gut für den Alltagslook geeignet ist.
Wenn ich meine Wimpern aber stärker betonen möchte, greife ich lieber zu einer anderen Mascara, weswegen ich diese Mascara wohl nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht