Weleda Calendula-Zahncreme

Eine tolle Zahncreme, die ich super vertragen habe, die sich aber leicht von normalen Zahncremes unterscheidet.

Salve!

Ich habe für euch die „Weleda Calendula-Zahncreme“ getestet. Sie kostet bei dm ca. 3,85€ und ist noch in vielen weiteren Drogerien und Natur- oder Bioläden erhältlich.

Verpackung: Die Tube aus Metall wird noch von einem Pappkarton mit Hinweisen zu INCIs etc. umgeben. Das Design in Orange-Weiß ist sehr hübsch. Ich hatte keine Probleme mit der Verpackung.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe: siehe Bilder

Anwendung: Ich gebe auf meine (meist) nasse/feuchte Zahnbürste einen maximal 1 cm langen Streifen der Zahnpasta, dafür drücke ich gaaanz leicht auf die Tube. Anschließend putze ich mir wie mit konventionellen Zahncremes die Zähne – brav min. 2 Minuten in kreisenden Bewegungen und mit ein wenig Abstand zu den letzten Mahlzeiten. Das funktioniert eigentlich ganz leicht, aber man bemerkt definitiv Unterschiede, an die man sich zuerst gewöhnen muss: Die Zahnpasta schäumt z.B. kaum und sie fühlt sich auch ein wenig anders an, macht aber den Mund sehr gut sauber.
Der Geschmack ist mild und sehr lieblich, gar nicht nach Minze oder Ähnlichem, ich mag ihn. Da ich keinen Mundgeruch habe, kann ich dazu leider nichts sagen.
Eine Zahnpasta kann nie wieder wettmachen, was man seinen Zähnen so antut und das kann diese auch nicht. Bemängeln muss ich auch, dass die Sensorik nach dem Zähneputzen wirklich unangenehm ist, da sich die Zahnpasta – auch nach gründlichem Ausspülen – stark auf der Zunge absetzt und ich wirklich immer nochmal mit dem Zungenreiniger drübergehen muss, damit sich mein Mund normal anfühlt (ist vielleicht auch ’ne positive Erinnerung daran, dass Zungenhygiene auch wichtig ist ^^ ).

Alles in allem eine tolle Zahncreme, die ich auch super vertragen habe.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung