Wunderfrollein MAGIE DES AUGENBLICKS – Augenpflege

Ein Augencreme mit guten Pflegeeigenschaften und absolut niedlicher Verpackung

Ich durfte für Pinkmelon ein Produkt der Marke Wunderfrollein testen. Hierbei handelt es sich um eine Marke mit wenigen, aber dafür sehr hochwertigen Pflegeprodukten. Das Besondere an Wunderfrollein ist, dass auf sogenannte Füllstoffe verzichtet wird und dafür heimische Wirkstoffe mit High-Tech verbunden werden. Alle Produkte sind in Deutschland produziert und diese gibt es im gleichnamigen Online-Shop zu kaufen.

Ich durfte die „Magie des Augenblicks“ Augencreme testen. Die Creme befindet sich in einer weißen länglichen Verpackung mit einem Pumpspender (was ich übrigens super finde). Sowohl die äußere Pappverpackung, als auch die eigentliche Verpackung der Augencreme sind in Weiß und Pink gehalten. Die Creme ist geeignet für alle Hauttypen.
Die Augencreme kostet 18,50€ für 15ml.

Wunderfrollein verspricht Augenschatten zu bekämpfen, die Augenpartie zu beruhigen und Fältchen zu reduzieren. Dies soll unter anderem mit den Wirkstoffen Dexpanthenol, Augentrost und Apfelstammzellen geschehen.

Die Verpackung der Creme lässt sich leicht öffnen und schließen, da man dafür nur den durchsichtigen Deckel abnehmen muss. Darunter befindet sich der Pumpspender, der zu einem sehr praktisch ist und zum anderen sehr genau dosiert. Man braucht nämlich für beide Augen nur eine winzig kleine Menge an Creme. Ein Klecks in Größe einer Linse reicht für beide Augen.

Die Konsistenz der Creme ist etwas reichhaltiger, aber nicht fest. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch relativ schnell ein.
Die Creme ist leicht parfümiert. Sie riecht leicht blumig-cremig. Mir gefällt der Duft gut, da er auch sehr dezent ist und schnell verfliegt.

Ich habe eine sehr trockene Augenpartie. Diese Augencreme hat mir gut geholfen, da sie sehr gut Feuchtigkeit spendet. Auch kleine Trockenheitsfältchen, die ich am äußeren Auge habe, konnte sie gut bekämpfen. Meine Augenringe konnte sie leider nicht lindern, die sind aber leider auch relativ stark.
Zuletzt wird auch noch versprochen, dass das Augen Make-up trotz der reichhaltigen Creme gut halten soll und das kann ich bestätigen. Mein Make-up hat nicht weniger lange gehalten als ohne Augencreme.

Fazit:
Mir gefällt das Konzept von Wunderfrollein, außerdem sind die Verpackung, die Pflege und der Duft sehr gut. Also eigentlich fast alles. Das Einzige was mich etwas stört, ist der relativ hohe Preis. Aber wenn ich auch weiterhin so gut mit der Augencreme klar komme, werde ich sie mir nachkaufen, da sie sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXOhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

Eine Antwort zu “Wunderfrollein MAGIE DES AUGENBLICKS – Augenpflege”

1. lexiana

Hallo, ich finde es schade, dass Du die Inhaltsstoffe nicht wenigstens abfotografiert hast. Für mich ist das immer ganz wichtig, da ich einige Dinge nicht vertrage und ich finde es halt schön, wenn ich das gleich im Testbericht finde und nicht erst danach suchen muss.
    Viele Grüße, lexiana