Catrice Baked Eyeshadow, Farbe: C03 Lovely Lace (LE)

Hierzu kann ich nur etwas zeigen: *Daumen hoch* *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Hallo!

Meine heutigen zwei Testprodukte habe ich von Pinkmelon zur Verfügungs gestellt bekommen und nun etwas mehr als zwei Wochen getestet.

Bei diesem gebackenen Mono-Lidschatten handelt es sich um eine Limited Edition.
Er ist auch in den Farben 01 Pearly Plastering (ein Fliederton) und 02 Stunning Stucco (ein Mauveton) erhältlich und kostet 4€.
Das Besondere an diesen Lidschatten ist das Muster, welches auf der Oberfläche zu sehen ist.

Diese Farbe hier würde ich als Gold mit einem leichten Kupfereinschlag beschreiben. Passt ziemlich zu meiner Haarfarbe, grade wenn sie jetzt nachdunkelt in den Wintermonaten.

Erfahrung:
Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert, also wenig Produkt -> viel Farbe und hat auch eine sehr sanfte Oberfläche, von der man den Lidschatten sehr gut abbekommt.
Also Deckkraft und Farbabgabe machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Meist, wenn es schnell gehen muss, verteile ich den Lidschatten mit den Fingern. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann mache ich gründlichere Arbeit mit Pinsel oder Applikator. Alles klappt gut.
Ich habe den Lidschatten auch schon einige Male feucht aufgetragen, wenn ich meine Base nicht dabei hatte. Das Ergebnis sieht genauso aus wie mit Base aufgetragen. Nach dem Auftragen spürt man den Lidschatten gar nicht.

Die Haftfestigkeit ist trocken und ohne Base aufgetragen auf jeden Fall akzeptabel. Der Lidschatten hält einige Stunden, jedoch keinen ganzen Tag perfekt durch, sondern verschmiert etwas und verblasst mit der Zeit.
Nass oder mit Base aufgetragen hält er einfach sehr sehr fest und lange, eigentlich solange bis man ihn abschminkt.
Apropos: Die Abschminkprozedur ist auch sehr unproblematisch, alles geht ab, auch die Schimmerpartikel.

Fazit:
Der Lidschatten verdient wirklich ein Daumen hoch!
Alle Kriterien erfüllt er mit Bravour und wirkt allgemein wirklich sehr hochwertig.
Absolut empfehlenswert!
Aber leider limitiert, Beeilung ist angesagt. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab