Manhattan Birthday Colours Nail Polish, Farbe: 007 Caramel Candy (LE)

Ein Nagellack in Kupferfarbe mit schönem Glanz und sehr guter Haftfestigkeit. Leider limitiert.

Hallo zusammen,

nun stelle ich euch einen von Pinkmelon zur Verfügung gestellten, limitierten Nagellack von Manhattan vor, in der Farbe Caramel Candy.
Ich würde die Farbe als Kupfer bezeichnen mit vielen Schimmerpartikeln. Ich finde die Farbe richtig toll und grade im Herbst sehr passend.

Leider kann ich nicht eindeutig herausfinden, wie viel der Nagellack kostet. Angaben zwischen 1,95€ und 4,50€ konnte ich finden.
Es gibt den Lack auch in anderen Farben, das habe ich vor einigen Wochen noch im Internet gesehen, aber auch das kann ich jetzt nicht mehr herausfinden.

Erfahrung:
Der Deckel sieht zwar super aus, praktischer finde ich aber runde Deckel, da man sie beim Verteilen des Lackes auf dem Nagel einfach zwischen den Fingern rollen und den Pinsel so einfacher drehen kann.
Der Pinsel selbst ist aber gut gefächert, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Der Auftrag gestaltet sich gut, was auch der Konsistenz des Lackes zu verdanken ist. Leider, wie gesagt, habe ich manchmal ein paar handliche Probleme mit dem Drehen des Pinsels während des Auftrages. Ist aber nicht besonders tragisch.

Die Deckkraft ist nicht ganz so hoch. Man braucht schon zwei Schichten, um ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Die Farbe entspricht auf dem Nagel nicht ganz der Farbe wie sie in der Flasche zu sehen ist, da dort noch goldene Schlieren drin sind. Auf dem Nagel ist von dem Gold nichts zu sehen. Die Farbe glänzt sehr schön und braucht diesbezüglich auch keinen Unterlack.

Die Trocknungszeit ist gut.
Wenn ich zwei Schichten drauf habe (zwischen beiden lasse ich ca. 2 min. Pause) und dann noch 10/15 min. warte, ist der Lack richtig fest.

Die Haftfestigkeit hat mich wirklich beeindruckt!
Der Nagellack hält ohne besondere Beanspruchung der Hände 4 Tage durch, dabei ist kein Unterschied zu erkennen, wenn ich zusätzlich einen Unterlack verwende oder nicht.
Ab dem 4. Tag fängt er dann an vorne abzugehen, wobei er nicht aktiv splittert.

Fazit:
Ich bin sehr begeistert von dem Nagellack. Sowohl die Farbe ist sehr schön, als auch der Glanz und vor allem: die Haftfestigkeit.
Sehr empfehlenswert!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft