Balea Fuß- & Schuhdeo Lovely (mit Minzöl und Blutorangen-Extrakt)

Ein wirklich empfehlenswertes Fußdeo mit tollem Duft & überzeugender Pflegewirkung! Das Erfrischungsgefühl könnte zwar länger anhalten, ist aber für mich kein Problem. Perfekt zum Mitnehmen! :)

Liebe Pinkmelianer,
ich stelle Euch heute das Fuß- & Schuhdeo aus der „Lovely“-Serie von Balea vor.
Ich dachte, dass es für mich, als ständigen Sneakersträger, und Käsefußstinki, einfach das perfekte Produkt sei.
Und deshalb stelle ich es Euch heute vor, vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, für die dieser Testbericht nützlich ist. (:

Eckdaten:
Inhalt: 100ml
Preis: 1,45€
Haltbarkeit: Ca. 3 Jahre
Duft: Minze & Blutorange
Sonstiges: Vegan

„Aktive Erfrischung: Balea Fuß & Schuhdeo erfrischt mit einem vitalisierenden Duft von Blutorange und Minze müde Füße und sorgt für ein gepflegtes Gefühl den ganzen Tag lang.“

Anwendungsangaben:
„Aus 20cm Entfernung auf Füße und Schuhe sprühen.“

Design/Verpackung:
Das Deo befindet sich in einer kleinen Sprühflasche (etwa halb so groß wie eine normale Deoflasche) und ist orange-gelb mit hellgrünem Deckel. Was mich an dem Deckel ein bisschen stört, ist, dass er zwar leicht abzunehmen ist, jedoch auch dafür sehr gerne abfällt und da ich dieses Deo gerade gerne mit unterwegs dabei habe, ist das immer ein bisschen ärgerlich, wenn man dann noch erstmal den Deckel aus der Tasche fischen muss. Die Größe ist ansonsten echt praktisch für unterwegs.

Pflegewirkung, Duft & Anwendung:
Das Deo lässt sich gut in die Schuhe und auf die Füße sprühen und hinterlässt dabei keinerlei Rückstände, was meine ersten Bedenken waren.
Ich sprühe das Deo immer dann auf, wenn die ersten Beschwerden meiner Sitznachbarn kommen. 😀 (Okay, übertrieben, jetzt denken alle ich sei ein richtiges Stinktier). Das Deo versprüht sofort seinen frischen Duft, welcher auch wirklich richtig erfrischend nach Minze und Blutorange duftet und welcher recht intensiv ist und ziemlich lange im Schuh bleibt. Auch fühlt sich der Fuß richtig erfrischt und durchgelüftet an, so dass die Füße keineswegs mehr unangenehme Käßefußgerüche verströmen, was dann auch den letzten Meckerpott verstummen lässt. d:
Ich wünschte mir jedoch, dass diese Wirkung ein wenig länger anhält. Ich denke diese hält nur ca. 1-2 Stunden an (wenn man den ganzen Tag durch die Gegend läuft und die Sonne noch einen gehörigen Beitrag leistet), aber ansonsten ist dies für mich kein Problem. 🙂

BUTANE • PROPANE • ALCOHOL • DIPROPYLENE GLYCOL • PARFUM • ETHYLHEXYLGLYCERIN • PHENOXYETHANOL • ISOPROPYL MYRISTATE • MENTHA ARVENSIS HERB OIL • CITRUS AURANTIUM DULCIS FRUIT EXTRACT • AQUA • ISOPROPYL ALCOHOL • LIMONENE • CITRAL • GERANIOL • CITRONELLOL • LINALOOL.

Leider sind in diesem Deo Butane und Propane enthalten, welche chemische Treibgase sind. Außerdem ist auch in diesem Produkt wieder ein mal Palmöl enthalten, wonach die Nachfrage so hoch ist, dass die Regenwälder in Indonesien und Malaisien abgeholzt werden und somit vielen Tieren der Lebensraum genommen wird.

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen. 🙂
Wenn euch was nicht gefällt/passt, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, ich freue mich über jegliche Tipps/Kritik. Auch würde ich gerne wissen, wie ihr mit der Zusammenstellung der Bilder zufrieden seid!

Ich veröffentliche meine Testberichte auch auf anderen Testerportalen.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung