Catrice lala Berlin Loose Sparkles, Farbe: C01 Soft Shimmer (LE)

Der Loose Sparkles lässt sich gleichmäßig verteilen und verleiht ein tolles Finish. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Für alle Schimmer-/Glitzerliebhaber gibt es von mir eine 100%ige Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice lala Berlin Loose Sparkles – C01 Soft Shimmer
Preis: 3,79 €
Inhalt: 3 g

Der Loose Sparkles befindet sich in einem runden, handlichen Behälter. Durch die durchsichtige Verpackung sind die Pigmente sehr gut zu erkennen. Der schwarze Deckel lässt sich durch eine kurze Drehung öffnen und wieder fest schließen. Nach dem Entfernen der Verschlusskappe sieht man eine Öffnung, wo man das Produkt entnehmen kann. Die Frage meinerseits war: Wie am besten dosieren?

Erst habe ich etwas von dem Pigmenten in die Verschlusskappe gekippt und dann mit einem Pinsel auf die gewünschte Stelle aufgetragen. Leider ist mir bei der Dosierung etwas Unglückliches passiert und ich hatte zu viel Produkt in der Verschlusskappe. Ich habe den Schimmer auf die gewünschte Stelle auftragen, aber der Rest ist in der Verschlusskappe übergeblieben. Außerdem sehe ich den Auftrag mit einem Pinsel als Nachteil, weil die Schimmerpigmente in der Luft herumfliegen und da landen, wo sie nicht hingehören. Bei meinem zweiten Versuch habe ich die Öffnung mit meinem Finger zugedrückt und das Produkt aufgenommen. So konnte ich den Schimmer super verteilen.

Äußerlich sieht die Farbe weiß aus, aber nach dem Auftrag sieht man, dass der Schimmer transparent ist und somit auch zu allen Hauttypen passt. Das Gefühl auf der Haut ist pudrig und das Finish schimmert, je nachdem wie viel man aufträgt, mehr oder weniger. Es war mir leider nicht möglich, das Finish so zu fotografieren, wie es wirklich aussieht. Ob man ihn für den Alltag auf dem Dekolleté tragen möchte, ist natürlich Geschmackssache, aber für die passende Party ist der Loose Sparkles super geeignet. Zudem kann man den Loose Sparkles auch im Gesicht anwenden, z.B. auf den Augenlidern.
Da die Farbe der Pigmente transparent ist und so toll schimmert, habe ich ihn auch auf den Haaren getestet. 🙂 Je nachdem wie viel man in den Haaren verteilt, schimmern diese total schick.

Solange die Haut, wo der Schimmer aufgetragen wurde, nicht mit Wasser in Kontakt kommt, hält er über den ganzen Tag. Auf den Augen und auf der Haut war der Schimmer nach ca. 5 Stunden nicht mehr so auffällig wie frisch aufgetragen, aber es hat immer noch reichlich geschimmert. Wie die Haftfestigkeit ist, wenn man feiern geht und körperlich sehr aktiv ist, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
Ich war eigentlich sehr skeptisch was den Loose Sparkles betrifft, aber ich wurde positiv überrascht. Er lässt sich gleichmäßig verteilen und das Finish ist ein absoluter Hingucker. Die Dosierung war anfangs etwas kompliziert, aber mit der richtigen Methode klappt alles perfekt. Für die perfekte Party ein unverzichtbares Produkt. Ich würde mir den Loose Sparkles immer wieder nachkaufen. Für alle Schimmer-/Glitzerliebhaber eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen