MANHATTAN Blogger’s Choice Eyeshadow, Farbe: 1 Concrete Walk (LE)

Eine nette Palette, die schwach pigmentiert ist. Eventuell für Schminkanfänger geeignet. Wer jedoch eine gute Pigmentierung erwartet, wird enttäuscht.

Ich habe ca. 3 Wochen das Lidschatten Trio aus der MANHATTAN Blogger’s Choice-LE in der Farbe 1 Concrete Walk getestet.

Das Trio enthält die Farben Hellbeige, Grau und Dunkelblau mit Glitzer.

Die Lidschatten sind in einer kleinen, schwarzen Plastikbox, welche sehr hübsch aussieht. Durch ein transparentes Fenster kann man die Farben sehen. Wenn man die Box öffnet, kommt ein kleiner Spiegel zum Vorschein, den ich zusätzlich ganz nett finde, aber nie verwendet habe.

Der Preis liegt bei 4,49 €. Die Lidschatten sind 30 Monate haltbar.

Man kann die Lidschatten durchschnittlich gut verteilen. Ich habe die Lidschatten mit dem Applikator aufgetragen und danach mit einem Pinsel verblendet. Das Hautgefühl dabei ist gut, der Lidschatten stört mich nicht.

Die Farbabgabe ist leider nicht so gut. Ohne Base hält der Lidschatten kaum und ist nicht gut sichtbar. Mit Base hält es etwas besser, die Farbintensivität lässt trotzdem zu wünschen übrig. Der Farbeindruck nach dem Auftrag ist enttäuschend. In der Palette wirken die Farben kräftiger als letztendlich auf dem Auge.

Die Haftfestigkeit ohne Base liegt bei wenigen Stunden. Mit Base wird die Haftfestigkeit auf ca. 8 Stunden verbessert.

Die Lidschatten setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab