Catrice lala Berlin Nail Lacquer, Farbe: C01 Shade of Grey (LE)

Der Lack deckt bereits mit einer Schicht perfekt und das schimmernde Finish finde ich toll, aber ich hätte mir mehr Glanz gewünscht. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach für eine Schicht ok.

Bezeichnung: Catrice lala Berlin Nail Lacquer – C01 Shade of Grey
Preis: 2,99 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die matte, runde Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und der integrierte Pinsel, welcher breit ist und super auffächert, ermöglicht einen sauberen, streifenfreien Auftrag. Besonders toll finde ich die sehr gute Konsistenz. Für das Finish auf den Bildern habe ich nur eine Schicht aufgetragen. Der Lack ist mit der ersten Schicht superdeckend und mit einer zweiten Schicht muss nicht nachgearbeitet werden.

Trockenzeit & Finish:
Da ich nur eine Schicht aufgetragen habe, musste ich nicht lange warten. In ca. 10 Minuten war der Lack trocken und stoßfest. Bei der Farbe handelt es sich um ein Bleistiftgrau und es schimmert je nach Beleuchtung rot-rosa-gold-silber-grün, aber mir ist es nicht gelungen, das Finish so zu fotografieren, wie es wirklich aussieht. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war, dass das Finish glänzt. Ich empfehle einen Überlack zu benutzen.

Haftfestigkeit:
Der Lack hat bei ganz normalen Hausarbeiten wie Geschirrspülen, Fensterwischen und Staubwischen zwei Tage gehalten. Am 2. Tag war Tipwear an den Nagelspitzen zu sehen, aber nicht sehr auffällig. Erst am 3. Tag war die Tipwear deutlich zu erkennen, sodass ich ihn entfernt habe. Da die Belichtung zu dieser Jahreszeit nicht mehr so gut ist, konnte ich die Bilder erst machen, als der Lack schon zwei Tage alt war. Auf den Bildern ist die Tipwear sehr gut zu erkennen.

Fazit:
Toll finde ich, dass der Lack bereits mit der ersten Schicht perfekt deckt. Dementsprechend muss man auch nicht lange warten, bis der Lack trocken und stoßfest ist. Das Finish gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings fehlt mir da etwas an Glanz. Je nach Beleuchtung gefällt mir der Schimmer auf den Nägeln besonders gut. Die Haftfestigkeit mit zwei bis drei Tagen finde ich eigentlich gut, weil ich nur eine Schicht aufgetragen habe und es eigentlich auch selbstverständlich ist, dass ein Lack mit einer Schicht keine Woche hält. Da die Farbe mich nicht so sehr anspricht, würde ich ihn mir nicht nachkaufen, aber insgesamt bin ich zufrieden und kann den Shade of Grey weiterempfehlen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell