MANHATTAN Birthday Colours Nail Polish, Farbe: 020 Strawberry Cake (LE)

Eine schöne Farbe mit guten Eigenschaften. Hier macht man nichts falsch.

Aus der Birthday Colours LE von Manhattan dufte ich für pinkmelon.de einen Nagellack namens 020 Strawberry Cake testen. Er erinnert mich farblich weniger an einen Erdbeerkuchen sondern mehr an ein Erdbeersorbet. Der milchig-erdbeerfarbene Lack beinhaltet größere silber-rosa und kleine rote Glitzerpartikel. Der Inhalt beträgt 11 ml und der Lack ist nach Erstgebrauch 30 Monate lang haltbar. Gesehen hatte ich ihn u.a. auch bei dm für ca. 2,00 €.

Der Auftrag gestaltete sich ganz unkompliziert. Hier fächert der Pinsel gut auf und der Lack lässt sich streifen- und blasenfrei auftragen. Ich hatte zuerst zwei Schichten aufgetragen, womit die Farbe auch gut deckend aussah. Beim genauen Betrachten konnte ich aber im Licht doch noch die Nagelspitzen durchschimmern sehen, sodass ich anschließend noch eine dritte dünne Schicht aufgetragen hatte. Danach war das Ergebnis für mich, was die Deckkraft angeht, immerhin perfekt. Trotz der drei Schichten trocknete der Lack verhältnismäßig schnell und war nach maximal 15 Minuten stoßfest.

Der Farbeindruck auf den Nägeln kommt dem der Flasche gleich. Mir gefällt sie gut und der Glitzer in diesem Lack, lässt ihn zudem noch im Licht etwas funkeln und schaut auch so auf den Nägel richtig schön aus. Das Finish des Lackes ist glänzend, sodass man in der Regel nicht unbedingt extra einen glossigen Überlack benötigt. Auch fühlt er sich, obwohl er Glitzerpartikel beinhaltet, glatt und nicht erhaben an.

Getragen hatte ich Strawberry Cake 4 Tage, wobei sich am zweiten Tag erste, wenn auch nur leichte, Tipwear zeigte. Diese fiel aber wenig auf. Erst am 4.Tag splitterten dann erste Stückchen an den Nagelspitzen richtig ab, sodass ich ihn dann mit normalen Entferner abnahm. Trotz des Glitzers im Lack ließ er sich dennoch leicht und ohne größere Mühen wieder entfernen.

Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, die mich schon sehr an ein Erdbeersorbet oder Erdbeermilchshake erinnert und mir auf den Nägeln richtig gut gefällt. Für den kleinen Preis bekommt man hier einen schönen Lack, bei dem man im Grunde nichts falsch machen kann.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft