Dr. Jackson’s Face Oil 03 Gesichtsöl

Ein pflegendes Öl für trockene Haut, welches aber für meine extrem trockene Haut nicht ausreicht.

Ich habe das Gesichtsöl von Dr. Jackson’s getestet. Dies ist eine Naturkosmetikmarke aus England. Es gibt eine ganze Reihe mit Produkten. Das Öl trägt die Nummer 03 FACE OIL. Es ist für trockene Haut gedacht.
Es gibt dieses in zwei Varianten zu kaufen: die 30 ml Variante für 39,- € und die 50 ml Variante für 69,- €. Also nicht so günstig, aber es wurde Babobaböl, Marulaöl, Ringelblume und Arnikaextrakt verwendet.

Folgendes schreibt der Hersteller darüber:
„Baobab verschafft trockener und strapazierter Haut Linderung. Zudem verbessert es die Spannkraft und die Elastizität der Haut. Die enthaltenen Öl- und Linolsäuren glätten die Haut nachhaltig. Marulaöl spendet Feuchtigkeit, die tief in die Haut eindringt. Ringelblume und Arnika wirken entzündungshemmend, heilend, beruhigend und erfrischend. Das schnell einziehende Öl kann alleine oder in Kombination mit den anderen Dr. Jackson’s Produkten verwendet werden.“

Das Öl kommt in einem hochwertigen Glasflakon, welcher sehr schlicht gehalten ist. Der Flakon selbst ist bräunlich. Oben ist ein Drehverschluss mit einer Pipette. Durch diese kann man das Produkt dann sehr gut dosiert aus dem Flakon entnehmen. Mich erinnert das Produkt sofort an medizinische Apothekenkosmetik.

Zuerst zu meiner Haut: Ich habe trockene Haut, welche teilweise sogar schuppt. Trotzdem habe auch ich des öfteren mal Pickel.
Ich wasche mein Gesicht morgens immer ganz normal mit Wasser und trage dann eine Creme auf. Abends schminke ich mich ab und verwende vor meiner Creme noch ein chemisches Peeling.

Ich habe das Öl nur abends aufgetragen, da es als Öl die Haut eben fettiger aussehen lässt. Hierbei habe ich immer ein paar Tropfen Öl auf meine Fingerspitzen gegeben, diese etwas aneinander gerieben und das Ganze dann in meinem Gesicht verteilt.
Das Öl ist wirklich flüssig und nicht dickflüssig. Außerdem ist es recht geruchsneutral und durchsichtig.
Man kann es gut verteilen und es zieht sofort ein. Meine Haut fühlt sich etwas weicher an, sieht aber, wie oben erwähnt, erstmal auch sehr fettig aus. Dies bleibt bei mir solange bis ich mein Gesicht morgens wieder wasche, deswegen ist es für mich für den Tag ungeeignet.

Und zu guter Letzt zur Wirkung, die ich während der 4 Testwochen feststellen konnte: Ich hatte das Gefühl, dass das Öl meine Haut pflegt und es ihr gut tut. Sie spannt nicht so schnell und sieht gesünder aus. Jedoch konnte es nicht meine extrem trockenen Stellen bekämpfen.

Fazit:
Das Öl ist wirklich hochwertig und pflegt die Haut so wie es soll, daher finde ich den höheren Preis auch angemessen. Ach ja, und wer keine trockene Haut hat, sollte sich lieber etwas anderes suchen, da man seine Haut sonst womöglich überpflegen würde.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für ein angenehmes Hautgefühl