Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 246 Dark Violet

Mir gefällt der Nagellack sehr gut. Tolle Farbe und lange Haftfestigkeit.

Vor kurzem habe ich mir einige Nagellacke zugelegt und heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Dark Violet von Artdeco berichten.

„Dieser Nagellack hat eine patentierte, revolutionäre Formulierung. Keramikpartikel in der Kombination mit einem patentierten Plasticizer und Polymeren geben diesem Nagellack optimale Konsistenz, perfekte Deckkraft, gute Haltbarkeit, hohe Farbbrillanz und machen ihn widerstandsfähiger gegen Absplittern. Der neuartige Pinsel aus hochwertigen Nylon-Fasern sorgt für einen gleichmäßigen Farbauftrag und erleichtern das Lackieren Ihrer Nägel. Die Formulierung enthält feuchtigkeitsspendende Algenextrakte.
Formaldehydfrei.“

Meine Erfahrungen:
Der Nagellack ist in einem durchsichtigen Glasflakon untergebracht. Der Deckel ist schwarz, genauso wie der Pinsel.
Beim Öffnen und Schließen ist ein hörbares Klicken wahrzunehmen, was ich sonst noch bei keinem Nagellack feststellen konnte.
Der Nagellack ist je nach Lichteinfall unterschiedlich. Die Farbe wechselt von Violet über Grün zu Blau.
Den Pinsel finde ich zu schmal gehalten, er könnte etwas breiter sein, so dass man weniger Züge braucht um den Lack optimal auf den Nagel zu bringen. Aber sonst lässt sich der Lack einfach und relativ schnell auftragen.

Ich habe einen Unterlack als Base genommen um eventuelle Verfärbungen auf meinen Nägeln zu verhindern. Zwei Schichten von dem Nagellack reichen völlig aus um eine top Deckkraft zu erhalten. Die Farbe auf dem Nagel entspricht ohne Zweifel auch der Farbe im Flakon. Nach nur wenigen Minuten war der Lack trocken. Die Haftfestigkeit ist für mich top, nach drei Tagen war immer noch nichts abgeplatzt und erst nach fünf Tagen waren nur ein paar leichte Absplitterungen an den Nagelecken erkennbar.

Der Preis liegt bei um die 6,- €, je nach Anbieter.
Ich werde mir mit Sicherheit noch einige andere Farben zulegen.

LG kumilynn

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner