LR Colours Eyebrow Double-Pencil, Farbe: 2 Cashmere Brown

Das Produkt hat mich überzeugt, ist mir persönlich jedoch zu teuer. Wer aber bereit ist, etwas mehr auszugeben, findet in dem LR Colours Eyebrow-Pencil bestimmt einen langjährigen Begleiter.

Ich durfte den Eyebrow Double-Pencil in der Farbe No. 2 „Cashmere Brown“ von LR Colours testen. Preislich liegt der Stift bei ca. 9,95 €. Der Stift hat 2 Spitzen: einmal dick und einmal dünn. Beide Stiftseiten werden durch eine aufsteckbare Kappe verschlossen. Angespitzt werden kann der Stift mit einem Anspitzer für dicke Stifte.

Bei der Farbe No. 2 handelt es sich um die dunklere von den beiden erhältlichen Farben.

Da der Stift eine dicke und eine dünne Seite hat, kann man beim Auftragen sehr präzise sein. Ich benutze die dicke Seite des Stiftes immer für das Ausfüllen der Augenbrauen zur Gesichtsmitte hin. An den Außenrändern, an welchen die Augenbrauen in der Regel eh schmaler sind, verwende ich die schmale Spitze. Die dicke Spitze kann man auch als Lidschatten verwenden. Leider hält dieser aufgrund der  samtweichen Konsistenz nicht besonders lange und verwischt schnell. An den Augenbrauen finde ich das eine recht gute Eigenschaft, da man ihn dann gut zwischen den einzelnen Härchen verwischen kann.

Aufgrund der Gestaltung des Stifts liegt er in beide Richtungen gut in der Hand und lässt sich präzise verwenden.

Für mich persönlich ist die Farbe etwas zu dunkel. Ich würde für mich wohl eher den hellen Farbton bevorzugen. Meine Augenbrauen wirken mit dieser Farbe etwas aufgesetzt und übertrieben. Setzt man allerdings nur einzelne Striche und verwischt diese dann, kann auch ich diese Farbe tragen.

Die Haftfestigkeit hat mich auch überzeugt. Wenn man nicht zu oft und stark am Tag die Augenbrauen reibt, hält der Stift den ganzen Tag.

Ich verwende zum Abschminken immer einen Augenmake-up Entferner. Mit diesem ließ sich der Augenbrauenstift auch ohne Probleme entfernen. Man muss zwar etwas reiben um auch die Reste zwischen den Härchen zu erreichen, aber das ist kein Manko.

Fazit:

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen