Dresdner Essenz Gesundheitsbad Ruhepause Lavendel-Hopfen

Zufriedenstellende Pflegewirkung, aber der Duft ist nicht sehr intensiv - für mich wurden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt

Ich stelle euch heute den Badezusatz Ruhepause von Dresdner Essenz vor, der in der Drogerie für knapp 1€ erhältlich ist. Die Verpackung des Badesalzes ist hübsch gestaltet und gibt die Möglichkeit zur Duftprobe, was ich immer sehr hilfreich finde.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Das Gesundheits- und Wohlfühlbad RUHEPAUSE ist ein wohltuender Badezusatz mit natürlichem ätherischen Lavendel- und Palmarosaöl, westindischen Sandelholz- sowie Baldrianwurzelöl. Die reine ätherische Ölmischung lässt den Geist zur Ruhe kommen und hilft beim Entspannen nach anstrengenden Tagen. Ein Hopfen-Extrakt in Verbindung mit der ätherischen Ölmischung wirkt ausgleichend bei Unruhe und Nervosität. Ein Intensiv-Pflegekomplex bestehend aus Avocadoöl, Panthenol, Weizenprotein, Allantoin und Urea verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Das Päckchen reicht für ein Vollbad. Man gibt den Inhalt einfach zum einlaufenden Badewasser hinzu.
Bei dem Badezusatz handelt es sich um einen typischen und natürlichen Lavendelduft. In der Verpackung und im einlaufenden Badewasser ist er intensiv, sobald das Wasser voll eingelaufen ist lässt der Duft aber sehr schnell nach. Er ist zwar noch wahrnehmbar, aber mir persönlich nicht präsent genug. So fand ich die versprochene entspannende Wirkung auch nicht stark genug.
Toll finde ich, dass der Badezusatz das Wasser dunkelblau färbt. Bei einem Vollbad wirkt die Färbung zwar leicht gräulich, ist aber dennoch schön. Schaumbildung findet kaum statt, aber das halte ich bei einem Salz- und Ölbad wie diesem auch nicht für notwendig.

Die Pflegewirkung finde ich zufriedenstellend. Ich merke zwar nichts von einer intensiven Pflege, allerdings hat sich meine Haut weder während des Badens noch danach trocken angefühlt, und ich musste auch nicht nachcremen. Ob dies bei sehr trockener Haut auch der Fall ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten von Dresdner Essenz hat mich dieses leider nicht zu 100% überzeugt. Der Duft ist mir nicht intensiv genug und obwohl ich die Pflegewirkung okay fand, stellt man sich unter einem – wie vom Hersteller versprochenem – Intensiv-Pflegekomplex doch etwas anderes vor.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren