Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Der Hype ist groß, darauf bin ich leider ein wenig reingefallen. Der Duft ist zwar unglaublich toll, bei mir aber leider nicht langanhaltend. Zudem ist mir die Pflegewirkung zu oberflächlich. Schade!!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich jetzt seit knapp 4 Wochen nutze. Gut, mittlerweile ist es fast leer, aber umso mehr kann ich darüber berichten. Ich habe mir den Duschschaum aufgrund vieler positiver Bewertungen mal nachgekauft. Ich weiß, mittlerweile sieht die Flasche ein wenig anders aus. 😛 Aber der Inhalt ist derselbe geblieben. Ich habe mir den Schaum bei Douglas bestellt, gekostet hat er 8 Euro für 200ml. Klingt erstmal viel, aber dazu kommen wir später. Man bekommt den Schaum auch in den Rituals-Läden oder auf der Rituals- Internetseite.

„Schäumendes Duschgelerlebnis. Einzigartige Duschschaumtechnologie. Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich das Gel in einen reichhaltigen Pflegeschaum. Eine Komposition aus den jahrhundertealten ayurvedischen Inhaltsstoffen Süßes Mandelöl und Indische Rose.“

AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ISOPENTANE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM/FRAGRANCE, ISOBUTANE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CITRIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL

Ja die Verpackung ist hier auf jeden Fall mal was anderes. Aber mittlerweile kennen wahrscheinlich viele diese Flasche schon. 😛 Die Aluminium-Vepackung, kennt man ja auch von Haarsprays oder Ähnlichem, ist in einem schönen Pink gehalten. Ich finde beide Designs, das neue und das alte, ansprechend. Über dem Sprühknopf steckt erst noch ein Deckel, den man abnehmen muss. Dann muss man einfach nur auf den Kopf drücken, schon kommt der Schaum herraus. Die Flasche ist sehr handlich.

Duft:
Ohja der Duft ist wirklich himmlich. 🙂 Sehr süß und feminin. Ich kenne keinen vergleichbaren Duft. Während des Duschens enfaltet er sich sehr gut, leider bleibt er danach nicht mehr lange auf der Haut haften. 🙁 Hätte ich die passende Bodylotion, wäre das natürlich super. 😀

Anwendung und Wirkung:
Ich habe den Duschschaum beinahe täglich benutzt. Ich gebe einfach einen Klecks auf meinen Waschlappen. Zuerst ist die Konsistenz eher gelartig mit kleinen Bläschen. Kurz danach bildet sich auch schon der Schaum. Wenn ich den Schaum mit dem Waschlappen verreibe, wird er sehr schön und stabil. Dann verteile ich ihn auf meiner Haut. Leider merke ich, wenn ich zu wenig nehme, komme ich mit dem Schaum nur bis zu meinen Oberschänkeln. 😀 Die Unterbeine bekommen nicht mehr viel ab.

Nun entfaltet sich der Duft wirklich sehr gut. 🙂 Auch das Gefühl des Schaums auf der Haut ist einmalig. 🙂 Sehr weich und fluffig. Leider zerfällt er schnell. Nachdem ich mich abeduscht habe, was ganz flott geht, merke ich wie gut gereinigt sich meine Haut anfühlt. 🙂 Nach dem Abtrocknen kann ich aber leider fast gar keine Pflegewirkung feststellen. oO Sie fühlt sich nicht direkt trocken an, aber auch nicht gut gepflegt. Vielleicht liegt das an der kalten Jahreszeit… Ich empfinde die Pflegewirkung als zu oberflächlich. Schade!! Grade bei dem Preis. Aber hier hat der Schaum den Vorteil, dass man nur wenig braucht, so ist er natürlich etwas ergiebiger.

Fazit:
Alles in allem habe ich mir etwas mehr von dem Duschschaum versprochen. Der Duft ist wirklich toll, bei mir aber leider nicht sehr langanhaltend. Zudem ist mir die Pflegewirkung zu oberflächlich. Positiv ist aber die Ergiebigkeit und das angenehme Gefühl des Schaums auf der Haut. Ich habe noch andere Duschschäume geschenkt bekommen, ich bin gespannt, wie es sich bei denen verhält. Nachkaufen werde ich den Schaum wohl nicht, da mir doch der Preis ein wenig zu hoch ist. Wer aber mal etwas Außergewöhnliches erleben will, der sollte sich den Schaum mal angucken. 🙂

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung