Dove Maximum Protection Anti-Transpirant Deo-Creme

Sehr schützendes und gutes Antitranspirant, das die Haut nicht austrocknet und einen dezenten Geruch hat.

Seit einigen Monaten benutze ich das Dove maximum protection. Es ist in der Drogerie erhältlich und kostet knapp 5 Euro und enthält 45 ml.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Deocreme, dabei sind 1/4 des Produktes Dove Creme, wodurch die Achseln nicht ausgetrocknet, sondern sanft gepflegt werden sollen.

Meines Wissens nach handelt es sich bei dem Produkt um ein Antitranspirant. Das bedeutet, dass die Schweißdrüsen verstopft werden damit man nicht mehr schwitzt. Um einen besonders guten Effekt zu haben soll man das Produkt am Abend vor dem Schlafen auftragen. Nach dem Duschen muss man das Deo dann nicht mehr auftragen, da das Deo einen 48 Stunden Schutz bietet.

Da ich recht schnell zu Achselnässe neige, benutze ich das Deo lieber jeden Tag, weil ich mich dann sicherer fühle.

Der Auftrag ist sehr einfach. Beim ersten Mal muss man zunächst die Folie entfernen und dann einige Male drehen bis das erste Mal Produkt herauskommt. Danach kommt immer sehr schnell Produkt heraus. Der Hersteller empfiehlt zwei Klicks pro Achsel. Mir reicht in der Regel ein Klick pro Achsel. Wenn man zu viel herausgedreht hat, lässt sich dies durch zurückdrehen etwas beheben.

Der Geruch des Deos ist sehr dezent, cremig, leicht säuerlich. Da der Duft sehr dezent ist, kann man mit einem Parfüm noch einen dominierenden Geruch tragen.

Da das Produkt zu 25 % Creme von Dove enthält, ist es sehr sanft zur Haut, auch nach der Rasur.

Nachdem das Deo getrocknet ist, entstehen auch keine Deoflecken. Das Trocknen dauert je nach aufgetragener Menge zwei bis fünf Minuten. Das Deo macht die Achseln allerdings nie nass, da es sich um einen Deostick und nicht um ein Sprühdeo handelt.

Insgeamt ist es ein sehr schützendes und gutes Antitranspirant, das die Haut nicht austrocknet und einen dezenten Geruch hat.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch