butter LONDON Nail Foundation Flawless Basecoat

Ein wirklicher guter Basecoat, der Unebenheiten glättet und die Haftfestigkeit verbessert.

Ich habe die Nail Foundation Flawless Basecoat by butter London getestet.
Der Unterlack befindet sich in der typischen Butter London Flasche, die eckig ist und 17,5ml enthält. Den eckigen Deckel kann man abziehen, darunter kommt ein etwas handlicherer runder Deckel zum Vorschein. Für die Flasche bezahlt man 18,- €.

Das Lackieren mit dem eckigen Deckel klappt nicht so gut, mit dem runden und kleineren Deckel dagegen umso besser. Er liegt gut in der Hand und dadurch, dass der Pinsel gut fächert, die Konsistenz sehr angenehm und weder zu flüssig noch zu fest ist, klappt der Auftrag sehr einfach. Für ein gutes Ergebnis benötigt man auch nur eine dünne Schicht, die auch innerhalb kürzester Zeit trocknet.

Der Lack kann Unebenheiten ausgleichen und schafft eine gute Fläche für den anschließenden Farblack. Das Ergebnis ist leicht matt und die Nägel wirken tatsächlich so, als ob eine Foundation aufgetragen wurde, die den Naturnagel einfach nur verbessert, ohne wirklich aufzufallen. Allerdings kann er stark verfärbte Nägel nicht wirklich aufhellen oder man müsste mehr Schichten dafür auftragen.

Die Haftfestigkeit von Farblacken wird stark verbessert. Bei mir splittert Lack normalerweise immer spätestens am 2. Tag ab. Mit diesem Basecoat kann ich den Lack nun bis zu 5 Tage tragen, ohne dass er splittert. Meine Mitbewohnerin bestätigt dies übrigens und ist so begeistert, dass sie sich den Lack inzwischen selbst gekauft hat.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lack, weil er der perfekte Untergrund für anschließenden Farblack ist, die Nägel vor Verfärbungen schützt und den Halt stark verbessert. Der Preis erscheint zunächst etwas hoch, allerdings ist wirklich viel enthalten und man benötigt nur sehr wenig Produkt, um alle Nägel zu bedecken.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten