Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme

Eine Creme, die sich universell anwenden lässt und dabei frisch duftet. Ich verwende sie am liebsten für die Hände.

Die Creme von Nivea hat mir meine Oma überlassen, als ich bei ihr zu Besuch war. Es handelt sich um einen 200 ml Tiegel, der ungefähr drei Euro kostet. Dieselbe Creme ist auch noch im 50 ml Tiegel (Reisegröße) und als 75 ml Tube erhältlich.

Der Duft:
Auch wenn die Creme – im Vergleich zu anderen Nivea Cremes – neu auf dem Markt ist, so ist der Duft doch ein Klassiker. Dieser spezielle Duft erinnert mich sofort an die Bodylotion von meiner Mama, mit der ich mich als Kind immer heimlich eingecremt habe.
Es riecht frisch und eben sehr speziell. Einen bestimmten Zitrone-Duft oder eine andere Duftnote kann ich nicht herausriechen.

Das schreibt Nivea zur Wirkweise:
„Die leichte Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl zieht schnell ein und erfrischt die Haut.“

Pflegewirkung:
Ich hatte zunächst eine nachfettende Creme erwartet, aber hier werde ich überrascht: Die Creme zieht im Nu ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, dafür macht sie diese aber schön weich. Ich wende die Creme am liebsten als Handcreme an, habe sie im Badezimmer neben dem Waschbecken stehen, da meine Hände im Winter süchtig nach Pflege sind. Aber auch als Gesichtscreme tut die Creme ihren Dienst, in der Erkältungszeit habe ich mir gerne mal den Bereich um und unter der Nase herum eingecremt, da dieser besonders ausgetrocknet war.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Paraf num Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Stearic Acid, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum.

Insgesamt eine Creme, die sich universell anwenden lässt und dabei frisch duftet. Ich verwende sie am liebsten für die Hände.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl