alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus

Frisch geriebene Orange mit einem Hauch Zitrone auf der Haut und in der Nase :-)

Hallo zusammen!

Diese gut riechende Pflegedusche habe ich von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen.
Es ist bei dm erhältlich, enthält 250ml und kostet 1,45€.
Es gibt die Pflegedusche auch noch in den Duftrichtungen Vanille-Mandarine, Minze-Bergamotte, Olive-Aloe Vera und die limitierte Version Kardamom-Vanille.

Sie ist in Gelb gehalten und macht auf mich einen fröhlichen Eindruck.
Ansonsten gibt es keine Besonderheiten zu anderen handelsüblichen Duschgelverpackungen.

Versprechen und Inhaltsstoffe:
Siehe Bild

Erfahrung:
Zunächst mal ist der Geruch meiner Version Grapefruit & Bambus sehr orangig. Es riecht für mich wirklich wie frisch geriebene Orangenschale mit ein wenig Zitrone, sehr natürlich, lecker, und wie der Hersteller auch sagt: belebend.
Er geht mir auch nach vielen Wochen noch nicht auf die Nerven.
Nach dem Duschen riecht auch das ganze Badezimmer noch leicht danach, was aber auch schnell wieder wegzieht 🙁
Ebenso auf der Haut. Der Duft hält sich nicht lange.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt wieder fest, jedoch ist die Konsistenz des Produktes recht fest-gelig. Sobald die Flasche die Hälfte des Inhaltes erreicht hat, ist die Entnahme mit Schütteln verbunden. Oder man stellt sie auf den Kopf.
Ansonsten bereitet die Entnahme und Dosierung keinerlei Probleme.

Das Duschgel schäumt anngenehm leicht auf und lässt sich so gut verteilen. Ebenso leicht lässt es sich wieder abspülen.
Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut ganz normal an, sie ist nicht besonders weich, aber auch nicht komisch bremsend-rutschig.

Die Reinigung des Duschgels ist wirklich sanft. Wenn ich nämlich hartnäckigere Flecken von der Haut abbekommen möchte, dann geht das nicht so ohne weiteres.
Normale Verschmutzungen bekommt das Duschgel aber gut gemanaged.

Die Pflegewirkung ist für meine normale Haut ausreichend und vollkommen zufriedenstellend. Es trocknet die Haut in keinster Weise aus, spendet aber auch nicht wirklich extra Feuchtigkeit. Aber das erwarte ich auch nicht von einem Duschgel, welches nur kurz auf der Haut verweilt.

Zuletzt die Ergiebigkeit:
Das Duschgel ist aufgrund der festen Konsistenz sparsam in der Anwendung und hat noch dazu recht viel Inhalt, sodass sich unter dem Strich eine hohe Ergiebigkeit ergibt.

Fazit:
Sanft reinigendes, sehr lecker riechendes Duschgel für Haut ohne besondere Ansprüche, welches noch dazu sehr ergiebig ist.
Würde ich mir nachkaufen und kann es auch weiterempfehlen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus