Neutrogena Norwegische Formel Intense Repair Bodybalsam

Eine pflegende Creme für den ganzen Körper, hilft bei trockenen und juckenden Hautstellen. Praktisch mit Pumpspender!

Den Bodybalsam von Neutrogena hat mir meine Oma aus der Stadt mitgebracht. Er dürfte in den meisten Drogerien erhältich sein, der Preis liegt bei ca. 5,95 Euro für 250 ml. Der Balsam ist für sehr trockene, raue und juckende Haut geeignet, für den typischen Neurodermitis-Patienten. Bei mir geht es jeden Winter wieder los, aber ich habe glücklicherweise nur eine leichte Form von Neurodermitis mit trockenen, juckenden Hautstellen.

Design:
Der Bodybalsam hat, wie andere Produkte von Neutrogena auch, ein schnörkelloses, schlichtes Design mit weißem Hintergrund, man erkennt direkt, das dies in erster Linie ein medizinisches Produkt ist, finde ich. Diese Creme hier hat einen Pumpspender, den ich sehr praktisch finde, da so saubere Dosierung möglich ist und ich nicht mit meinen Fingern in der Cremedose hänge.

Konsistenz:
Von der Konsistenz her erinnert mich der Balsam an eine Lotion, da die Creme weich und „soft“ ist und schnell einzieht. Bei einem Balsam hätte ich hier, in Anlehnung an Lippenbalsame, eine festere, wachsigere Konsistenz erwartet. Nichts desto trotz finde ich die Creme angenehm auf der Haut, sie zieht, wie geschrieben, sehr schnell in die Haut ein und spendet dabei trotzdem Pflege.

Geruch:
Der Geruch ist schwierig zu beschreiben, cremig, mit einem dezent süßlichem Duft. Wer schonmal ein Neutrogena Produkt verwendet hat, wird den typischen Geruch auch in diesem Bodybalsam hier wiederfinden.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Dimethicone, Stearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Allantoin, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Palmitic Acid, Stearic Acid, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Parfum.“

Hmm, als Naturkosmetik-Liebhaberin bin ich über die PEGs, Silikone und Parabene nicht sonderlich erfreut. Dennoch werde ich die Creme aufbrauchen, da sie die Haut gut pflegt.

Pflegewirkung:
Neutrogena empfiehlt den Bodybalsam vor allem an Beinen, Knien und Ellenbogen anzuwenden, Stellen, die besonders zu Trockenheit neigen. Auf besagten trockenen Hautpartien kühlt die Creme sofort und beruhigt die juckende Haut, außerdem hinterlässt sie bleibende Feuchtigkeit. Auch meine Hände freuen sich, wenn ich zum Beispiel die Beine eincreme, denn die Hände bekommen auch immer etwas ab.

Insgesamt eine pflegende Creme für den ganzen Körper, hilft bei trockenen und juckenden Hautstellen. Praktisch mit Pumpspender!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl