Giorgio Armani Sì Eau de Parfum

Der Duft ist blumig-fruchtig und hält den ganzen Tag. Ich bin sehr zufrieden.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch über das Giorgio Armani Sì Eau de Parfum berichten.
Das Parfum kommt in einer schlichten, hellen Umverpackung.
Der Flakon ist für mich ein richtiger Hingucker. Der Flakon ist eckig und hat einen großen schwarzen Deckel. Mir gefällt das richtig gut. 🙂
Ich habe das Parfum mit 30 ml gekauft und der Preis hierfür liegt bei Douglas momentan bei 59,95 €.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Eau de Parfum. Meines Wissens ist das Produkt auch nicht als Eau de Toilette erhältlich.

Duftnoten:

Kopfnote: Mandarine, schwarzer Johannisbeerlikör, sizilianische Bergamotte
Herznote: Mairose-Absolue, Neroli-Absolue, ägyptisches Jasmin-Absolue
Basisnote: Amber, helle Hölzer, Orcanox, Patchouli, Vanille-Absolue

Für mich riecht das Parfum sehr blumig, aber auch etwas fruchtig und irgendwie besonders. Ich mag den Duft wirklich sehr.
Hätte ich die Duftnoten nicht gesehen, hätte ich keinen Bestandteil nennen können.
Jedoch kann ich jetzt sagen, dass ich meine, die Mandarine herauszuriechen.
Die anderen Bestandteile kann ich nicht herausschnüffeln.
Ich finde die Duftintensität genau richtig. Wenn ich es verwende, sprühe ich meistens dreimal. Wobei ich zugeben muss, dass zwei Spritzer wahrscheinlich auch ausreichend sind, denn das Parfum riecht sehr intensiv.
Der Duft ist für mich nicht aufdringlich, wobei man ihn schon gut wahrnehmen kann.
Ich habe bisher auch einige Komplimente für das Parfum bekommen und gehe auch aufgrund dessen davon aus, dass der Duft nicht negativ aufgenommen wird.
Ich trage den Duft nicht täglich, ich verwende ihn für abends oder für besondere Anlässe. Jedoch spricht für mich nichts gegen eine tägliche Verwendung.
Ich würde diesen Duft wahrscheinlich in jeder Jahreszeit tragen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass für viele der Duft im Sommer zu „schwer“ wäre.
Der Duft ist auf jeden Fall langanhaltend. Auf Schals etc. nehme ich den Duft sehr lange wahr und Mitmenschen können den Duft auch nach einem längeren Tag noch wahrnehmen.

Ich liebe diesen Duft und bin auch von der Qualität sehr überzeugt. Es hält den ganzen Tag und das finde ich wirklich beachtlich. Sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend