KIKO Nail Buffer

Ein Nail Buffer, der die Nägel leider überhaupt nicht kürzt oder formt. Ich bin sehr enttäuscht.

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern den Kiko Nail Buffer vorstellen. Ich habe diesen von Pinkmelon zugeschickt bekommen und durfte ihn testen. Lieben Dank dafür.

Er kostet im Online-Shop sowie im Handel 3,90€. Ein Preis, der vollkommen im Rahmen liegt. Den Buffer selbst findet ihr in einer rechteckigen Plastikverpackung. Der Buffer hat 4 Seiten mit unterschiedlichen Oberflächen. Falls ihr Kunstnägel habt, könnt ihr die Feile auch verwenden. Ist auch für Kunstnägel geeignet.
Nun fange ich mal mit den unterschiedlichen Öberflächen und Steps an!
Seite 1 ist für das Kürzen
Seite 2 ist für das Formen
Seite 3 um die Oberfläche zu glätten und Rillen auszugleichen
Seite 4 Leuchtkraft und Brillanz für die Oberfläche

Nun, die Größe der Feile ist gut, ich glaube, es ist die Standardgröße, sie liegt gut in der Hand. Die Seite 1 hat eine grobe, aber nicht zu grobe Oberfläche. Ich finde diese aber zum Kürzen doch zu wenig rau. Die Seite 2 ist zum Formen und auch hier hat man eine ganz feine Körnung, die man aber kaum spürt, was mir leider das Formen der Nägel kaum ermöglicht. Bei der Seite 3 merkt man eine ganz, ganz feine raue Öberfläche, welche meines Erachtens perfekt ist um Unebenheiten auf dem Nagel auszugleichen. Ja, und bei Seite 4 ist alles glatt, super, um die Nägel zu polieren.

Nun zu meinem Endresultat… Ich bin ziemlich enttäuscht von der Feile bzw. von dem Ergebnis der unterschiedlichen Körnungen. Mit der groben Seite kann man kaum die Nägel kürzen, da sie einfach viel zu wenig Körnung besitzt, und die die vorhanden ist, war ratz fatz abgenutzt. Von der 2. Seite, die zum Formen sein soll, merke ich dann gar nichts mehr. Die Nagelform wird kaum verändert, auch hier wieder zu wenig Körnung. Die Seiten zum Ausgleichen und Polieren erfüllen allerdings ihren Zweck optimal.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt, leider hier keine Kaufempfehlung von mir. Schade!

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich