OPI Nail Lacquer, Farbe: I’ll Tinsel You In (LE)

Ich kann euch den Lack leider nicht empfehlen, da er meiner Meinung nach zu viele negative Eigenschaften besitzt. Das kann er sich für den Preis nicht erlauben, finde ich.

Hallo ihr Lieben,
die letzten beiden Wochen durfte ich für pinkmelon.de einen Nagellack von OPI testen, da ich noch keinen dieser Marke hatte, habe ich mich riesig darüber gefreut. Es handelt sich dabei um einen Topper aus der Gwen Stefani X-MAS Collection.

Ihr bekommt OPI Lacke z.B. bei Douglas. 15 ml kosten stolze 16,- €. Nach Anbruch ist der Nagellack noch 24 Monate lang haltbar.

Das Fläschchen ist aus Glas und typisch für die Marke OPI gehalten. Das Glas ist durchsichtig, sodass man die Farbe gut von außen erkennen kann. Der Deckel ist in schwarz gehalten und oben ist der Markenname nochmal hervorgehoben.

Vorne drauf befinden sich außerdem der Marken- und Produktname. Hinten sind die Herstellerangaben und unten ist ein kleiner, runder Aufkleber mit dem Farbnamen und den Inhaltsstoffen.

Bei meiner Farbe I’ll tinsle you in handelt es sich um einen Topcoat. Man kann ihn also über die verschiedensten Farblacke pinseln. So bekommt man einen Effekt, der aus schwarzen und weißen Pünktchen besteht, kleinen weißen Vierecken und kleinen weißen Streifen.

Ich hatte den Lack zunächst über schwarz getragen, was ihr auch auf dem Tragebild sehen könnt. Da sieht man jetzt natürlich nichts von den schwarzen Pünktchen, das hat mich allerdings nicht so gestört.

Ich habe nur eine Schicht lackiert, aber ihr könnt natürlich schichten, bis euch das Ergebnis gefällt, es wird immer intensiver.
Der Pinsel ist am Ende gerade und schön lang und breit. Er nimmt allerdings etwas zu viel Produkt auf für meinen Geschmack. Ich musste immer etwas abstreifen, da sonst die Hälfte an meinem Nagel runterlief.

Beim Lackieren sind die weißen Vierecke etwas seltener auf dem nagel zu sehen, die anderen Formen sind aber immer vorhanden gewesen und wenn man so ein Quadrat will, kann man auch bisschen rum fischen, bis man eins hat.

Der Duft ist typisch für Nagellacke, nicht weiter der Rede wert.

Der Lack ist relativ schnell getrocknet, er hat ein paar Minuten gebraucht, bis er stoßfest war, aber es hat auch nicht ewig gedauert. Vor dem Fernseher ist die Zeit verflogen wie nichts.

Man kann den Topper natürlich auch auf einem Farblack tragen, dann sieht man auch die schwarzen Pünktchen drinnen.

Mir gefiel der Lack auf den Bildern so gut und ich habe mich sehr gefreut, aber irgendwie war das Ergebnis aufgetragen nicht mehr so toll, wie ich es mir gewünscht hätte. Viele haben mich auf den Nagellack angesprochen und zwar mit den Worten „Hast du Crackle Lack benutzt?“ Das fand ich nicht so toll, weil der Effekt ja gar nicht erzielt werden sollte. Aber tatsächlich sah es auch wie ein gecrackeltes Design, was mir ziemlich langweilig erschien und das auch noch für diesen Preis, der nicht gerade niedrig ist. Nur, wenn man direkt hingeschaut hat, hat man dann gesehen, dass es sich tatsächlich um einen anderen Top Coat handelt. Ich war etwas enttäuscht über dieses Ergebnis.

Dennoch war der Halt wirklich okay, nach 4 Tagen ohne Top Coat und Base Coat bildete sich schon sichtbare Tipwear und einen Tag darauf splitterte der Lack auch schon, ich konnte ihn auch teilweise abziehen. Mir ist auch negativ aufgefallen, dass der Lack an einigen Nägeln splitterte und sogar teile des Nagel mit abgesplittert sind, was ich auch nicht so begrüße.

Das Ablackieren war eine absolute Katastrophe, ähnelt total Glitzerlacken, wenn nicht noch schlimmer beim Ablackieren. Ich habe schon einige Zeit gebraucht, bis ich endlich alles weg hatte, meine Wattepads haben schon gefusselt und es war einfach nur lästig. Er hat allerdings nicht abgefärbt, ein kleines Plus immerhin.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish