Wellness & Beauty Duschöl “federleicht unbeschwert”

Gute Inhaltsstoffe und Pflege, jedoch kein überzeugender Geruch.

Herstellerinfos:
„Wellness & Beauty Duschöl „federleicht unbeschwert“:
fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit reinem Mandelöl und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der hohe Anteil von 70% an natürlichen Ölen und der Zusatz von kostbarem Vitamin E und Panthenol reinigt, pflegt und schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Das Öl ist leider von der Konsistenz her sehr flüssig, sodass die Hälfte vom Produkt bei mir leider immer wieder auf dem Boden der Dusche landet. Sonst lässt sich das Öl leicht verteilen und auch gut abspülen, jedoch schäumt es kaum.

Preis & Verpackung:
Das Duschöl gibt es nur bei Rossmann und kostet dort 3,99 Euro für 250 ml, die jedoch auch relativ lange halten. Den Verschluss finde ich etwas schwierig, sowohl zur Dosierung als auch wegen der Entnahme, da immer wieder Reste an der Flasche herunter laufen. Das Design der Verpackung finde ich jedoch ganz nett.

Duft:
Bei Mandelöl hatte ich mich schon total auf einen winterlichen Duft gefreut, gerade passend für die kalte Jahreszeit. Da wurde ich leider enttäuscht, denn das Produkt hat nur einen ganz minimalen Duft und auf der Haut ist das Produkt dann leider gar nicht mehr wahrzunehmen.

Pflege:
Die Pflegeleistung finde ich durchaus gut, jedoch fühle ich mich danach irgendwie nicht richtig „sauber“, da das Produkt ja kaum schäumt. Danach eincremen kann ich mir trotzdem nicht sparen, aber für normale Haut ist die Pflegeleistung wirklich in Ordnung und man kann sich auch mal nur jeden 2. Tag eincremen.

Es sind ein Lösemittel und Tenside enthalten, sonst sind die Inhaltsstoffe aber sehr positiv.

Fazit:
Für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt, da mir der Duft und die Reinigungsleistung fehlt, und ich dafür billiger auch gleichwertige Duschöle bekomme. Die Inhaltsstoffe und die Pflegeleistung sind jedoch ok.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung