Dove Anti-Haarbruch Shampoo (für beanspruchtes Haar)

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch das Reparaturpflege Anti-Haarbruch Shampoo von Dove vorstellen, das ich in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de testen durfte.
Das Shampoo ist neu im Sortiment von Dove (in der Dove Reparatur-Pflegeserie), es sind insgesamt 250 ml enthalten und das Shampoo ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar. Es kommt in der gewöhnlichen Shampoo-Verpackung von Dove daher – einer weißen Flasche mit dem gewöhnlichen Dove-Design vorne drauf und den Inhaltsstoffen, sowie Herstellerversprechen auf der Rückseite.

Herstellerversprechen: „Sichtbar weniger Haarbruch in 2 Wochen. Für schönes kräftiges Haar voller Lebendigkeit.“

Der Duft von dem Shampoo ist wie immer schön frisch und riecht richtig toll. Die Konsistenz des Shampoos geht eher in Richtung cremig und nicht flüssig, und ist genau richtig und einfach zum Einmassieren. Die Farbe der Creme ist ein schimmerndes Weiß.
Der Deckel der Flasche lässt sich sehr einfach und ohne Probleme öffnen und die Shampooflasche liegt allgemein sehr gut in der Hand. Das Gute an dem Shampoo ist, dass es sehr schön schäumt, und man somit nicht viel für eine Verwendung braucht – und das, obwohl meine Haare bis über die Brust gehen. Der Duft entwickelt sich richtig gut und das Shampoo lässt sich sehr einfach im Haar verteilen – genauso wieder auch mit Wasser ausspülen.

Ich habe mich für dieses Shampoo entschieden, da meine Haare vor allem in den Spitzen schnell zu Haarbruch neigen, und ich habe festgestellt, dass dieses Shampoo wirklich leicht hilft, und sich die Haare nach der Anwendung schön weich anfühlen. Allerdings sollte man für ein richtig gutes Ergebnis auch die Spülung verwenden, was ich jedoch nicht mache, da ich keine Spülungen benutze, weil diese meinen Haaren schaden.

Nach dem Waschen lassen sich die Haare in einem leicht getrockneten aber noch nassen Zustand sehr gut durchkämmen, und das ist ein weiterer Pluspunkt, da das bei meinen Haaren sonst sehr schwer geht. Das Haar ist nach der Anwendung schön weich, es sieht gesund aus, riecht gut und glänzt natürlich. Das einzige, was ich nicht so mag ist, dass die Haare nach der Anwendung des Shampoos schneller fetten, allerdings nehme ich das gerne in Kauf, da meine Haare schön gepflegt sind.

Fazit: Ein tolles Shampoo, das seine Versprechen gut einhält und die Haare wirklich pflegt.

LG

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar