Balea Duschgel Black Secret (LE)

Schöner intensiver Orangen-Vanille-Duft :) passend zur Jahreszeit. Für normale Haut gut geeignet. Empfehlenswert!

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht geht es um das Balea Duschgel Black Secret (LE) mit der sinnlichen Duftkombination Vanille und Orange. Erhältlich ist es für kurze Zeit bei dm für ca. -,90 Cent wenn ich mich richtig erinnere.

Also die Verpackung des Duschgels ist für mich ja ein echter Hingucker. Die Grundfarbe ist Schwarz mit einem passenden Orange. Außerdem ziert eine riesige Vanilleblüte die Verpackung. Das Balea Duschgel liegt wie gewohnt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich leicht Öffnen und wieder Schließen.

Das Duschgel soll ein verführerisches Dufterlebnis bereiten. Außerdem wird die Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahrt, so dass sie nicht austrocknen kann.

Duft
Eine sehr intensiver und schwerer Duft. Sehr deutlich kann man die Orange wahrnehmen welche wunderbar mit Vanille abgerundet ist. Für diese Jahreszeit (Herbst / Winter) finde ich diesen Orange-Vanille-Duft sehr passend. Er entfaltet sich wirklich gut beim Aufschäumen, aber leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut.

Konsistenz
Die Konsistenz könnte nach meinem Geschmack ein klein wenig fester sein. Dafür lässt es sich aber sehr leicht auf der Haut verteilen. Für ein Duschgel schäumt es ausreichend auf und man kann es schnell wieder abspülen.

Hautgefühl
Während des Duschens fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Nach dem Abtrocknen spannt die Haut nicht und ist sogar geschmeidig. Ich habe keine Hautirritationen, Rötungen etc. gehabt und somit gut vertragen.
Ich habe übrigens eine normale Haut die auch nicht im Winter rumzickt. Eine Creme nach dem Duschen ist demnach nicht zwingend notwendig – aber ich creme mich trotzdem gerne ein und man tut seiner Haut noch was Gutes 😉

Fazit
Wenn man einen intensiven Orangenduft mag wird man dieses Duschgel mögen. Für normale Haut ist es gut geeignet und deshalb möchte ich das Balea Duschgel Black Secret (LE) auch empfehlen.

P.S.: Das Duschgel enthält keine Silikone und es ist vegan.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung