Zoeva Retro Future Eyeshadow Palette

Die Palette enthält tolle Farben, die gut pigmentiert sind und auch gut auf dem Auge halten.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über die Zoeva Retro Future Lidschatten Palette berichten.
In der Palette sind 10 verschiedene Lidschatten enthalten, die auf den ersten Blick sehr speziell aussehen und ich habe bisher auch selten eine Palette gesehen, in der die Farben so unterschiedlich sind.
Die Palette ist lila und aus fester Pappe. Sie ist zunächst in einem „Pappumschlag“ verpackt. Es ist kein Spiegel enthalten, aber dafür stehen die Namen der Lidschatten in der Palette, was mir immer sehr gut gefällt.
Jeder Lidschatten hat ein Gewicht von 1,5 g und der Preis für das Produkt liegt bei knapp 17 €.

Zu den einzelnen Farben:

Electric Youth: ein matter, royalblauer Lidschatten
Cosmic Chic: bläulich-lilaner Duochrome-Lidschatten
Timetravel: ein mattes Flieder
Black Hole: schwarzer Lidschatten mit Glitzer

Die Farben lassen sich mit einem Pinsel alle gut aufnehmen. Die Farbabgabe ist also sehr gut. Man kann sie gut und gleichmäßig auf dem Auge verteilen. Auch die matten Lidschatten lassen sich gut verteilen. Ich würde sogar sagen, dass sie sich besonders gut verteilen lassen!
Den Duochrome-Lidschatten verteile ich recht gerne mit dem Finger, da ich finde, dass die Farbe so besser zur Geltung kommt.
Das Hautgefühl, wenn ich die Lidschatten aufgetragen habe, ist gut.

Ich finde die Deckkraft der Lidschatten sehr gut. Sie ist mit einer Base besser als ohne Base. Aber auch ohne Base decken die Lidschatten recht gut.
Das könnt ihr auf den Swatch-Bildern sehr gut erkennen. Trotzdem würde ich euch immer eine Base empfehlen, da die Lidschatten so viel besser auf dem Auge halten.
Ohne Base setzen sich die Lidschatten gegen Abend nämlich etwas in die Lidfalte ab. Wenn ich aber eine Base trage, ist das gar kein Problem.
Außerdem kann ich sagen, dass die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht – und das bei allen Farben!
Die Farben sind teilweise natürlich etwas besonders, aber zum Beispiel kann man Space Out, Super Vibe oder Rose Gold auch sehr gut im Alltag tragen.
Kräftige Farben wie Electric Youth oder Cosmic Chic trage ich nur abends oder für ein besonderes Augen-Make-Up.

Ich mag die Palette sehr gern und auch von der Qualität kann sie überzeugen.
Ihr würdet hier ein gutes Produkt erhalten. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab