Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift, Farbe: 54 Boy

Der Lippenstift hat eine tolle Farbe, lässt sich gut auftragen, verleiht den Lippen einen schönen Glanz und trocknet sie nicht aus.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über den Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift in der Farbe 54 Boy berichten. Dieser Lippenstift ist mein ersten High-End-Lippenstift und ich habe mich für eine Farbe entschieden, die ich oft tragen kann.
Das ist bei Boy definitiv der Fall – die Farbe ist ein schönes, zurückhaltendes, glänzendes Rosa.
Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Umverpackung, die schlicht, aber edel aussieht. Das ist beim Lippenstift an sich ebenfalls der Fall. Die Verpackung ist schwarz-glänzend und hat einen goldenen Streifen von der Fassung.
In dem Lippenstift sind 3 g enthalten und der Preis beträgt 30,99 € bei Douglas.

Der Lippenstift riecht sehr angenehm. Ich finde, dass er etwas nach Pflege riecht.
Mir gefällt die Konsistenz des Produktes sehr gut. Man kann den Lippenstift ganz leicht auf den Lippen verteilen. Man muss überhaupt nicht stark drücken.
Dabei ist er aber auch nicht zu weich.
Die Farbe lässt sich gleichmäßig auf den Lippen auftragen. Man kann die Farbe auch ohne Spiegel nachziehen, da die Farbe recht dezent ist.
Die Deckkraft finde ich gut. Der Lippenstift ist von der Farbe her eher sheer, weshalb die Farbe nicht so stark wirkt. Aber das ist ja der Sinn hinter dem Rouge Coco Shine Lippenstift.

Bei dem Produkt entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Auch wenn versprochen wird, dass der Lippenstift Feuchtigkeit spendet, bemerke ich diese Wirkung nicht. Aber ausgetrocknet werden meine Lippen auf keinen Fall.
Der Lippenstift verleiht meinen Lippen einen wunderschönen Glanz, der auch recht lange anhält.

Die Haftfestigkeit ist okay. Trinken kann man auf jeden Fall etwas, aber nach dem Essen ist von dem Lippenstift kaum noch was zu sehen. Bei Kontakt mit Gläsern, bleibt trotzdem etwas Farbe haften.
Das ist natürlich etwas schade, aber bei der Formulierung ist das fast zu erwarten.

Ich mag den Lippenstift sehr gerne. Die Farbe kann ich einfach immer einsetzen, da sie zu fast allem passt und sehr natürlich wirkt.
Ich bin zufrieden, würde das nächste Mal wahrscheinlich aber eine kräftigere Farbe wählen. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit