alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 02 Grau

Negativ fallen bei meiner Anwendung auf: schlecht pigmentiert, die Farbe verblasst sehr schnell und die Konsistenz ist ziemlich unangenehm.

Ich habe den Kajal Eyeliner von alverde von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen. Ich bedanke mich herzlich! Die vergangenen drei Wochen habe ich den Eyeliner beinahe täglich getragen, in allen möglichen Situationen und konnte ihn so einem Härtetest unterziehen.

Zunächst zu den positiven Aspekten. Gerade bei Make-up, das ich in der Nähe der Augen auftrage, gibt mir Naturkosmetik das gute Gefühl, meinem Körper keine Schadstoffe oder Ähnliches zuzuführen. Ich hatte tatsächlich keinerlei Verträglichkeitsprobleme, also keine Hautirritationen, tränende Augen oder so. Auch finde ich die Farbe sehr schön alltagstauglich. Daher konnte ich sie auch so gut die ganze Zeit tragen. Man kann die Farbe eher neutral kombinieren oder für ein intensiveres Make-up noch gut aufhübschen. Außerdem ist die Spitze recht stabil, sodass man zum einen präzise auftragen kann und zum anderen wenig Produkt verbraucht.

Leider konnte mich der Kajal aber trotzdem nicht überzeugen. Das liegt einfach daran, dass mir eigentlich sofort auffiel, dass er nicht besonders gut hält. Das ist mein größter Kritikpunkt. Ich verwende eine Lidschattenbase, darüber Lidschatten und dann den Eyeliner. Der Kajal verblasst jedoch schon nach wenigen Stunden und am Ende des Tages ist häufig gar nichts mehr zu sehen. Das kommt natürlich darauf an, was ich gemacht habe. Nach Sport und Sauna war gar nichts mehr übrig, während an normalen Tagen die Linie einfach ausfranst und die Farbe nicht mehr gut zu sehen ist. Dadurch, dass die Farbe relativ hell ist, sieht das Ergebnis dann schnell einfach „unprofessionell“ aus. Es ist einfach nur noch ein unsauberer Schatten zu sehen. Das sieht schlecht geschminkt und stümperhaft aus. Außerdem gestört hat mich, dass er, wenn er frisch gespitzt ist, beim Auftragen weh tut. Das liegt daran, dass die Konsistenz sehr fest ist. Blöd finde ich schließlich, dass der Kajal wirklich nicht gut pigmentiert ist. Man muss schon mehrmals über eine Stelle gehen, damit das Ergebnis intensiver wird.

Insgesamt ist der Kajal bei mir leider durchgefallen.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe