IsaDora Smoky Eye Liner, Farbe: 10 Black (LE)

Satte und intensive Farbabgabe. Hält leider nur ein paar Stunden und verwischt dann. Für ein Party-Make-Up könnte man ihn verwenden...

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von einem Eyeliner der Marke IsaDora berichten. IsaDora ist -so weit ich weiß- nur bei Douglas erhältlich. Dort bekommt man den Eyeliner mit 1,2 g für 12,99 € in zwei Farben. Es gibt ihn in 12 Dark Brown und in 10 Black – in 10 Black habe ich ihn verwendet.

„Mit dem Eyeliner sollen Smokey Eyes schnell und einfach gelingen. Die Textur wird als cremig und reichhaltig beschrieben. Neben einer intensiven Farbabgabe sollen Hitze, Feuchtigkeit und Wasser dem Eyeliner nichts anhaben können. Das Ergebnis soll übrigens bis zu 12 Stunden halten. Der IsaDora Smokey Eyes Liner kann sowohl auf dem Augenlid als auch auf dem inneren Rand des Augenlids verwendet werden.“

Das Design ist schlicht und edel in Schwarz gehalten mit einer silbernen Schrift bzw. einem silbernen Logo. Der Eyeliner ist 16 cm lang. Auf der einen Seite befindet sich die Mine und auf der anderen das Schwämmchen. Die Deckel sitzen fest und sind auch nie abgefallen. Insgesamt macht der Eyeliner einen soliden Eindruck.

IsaDora empfiehlt als erstes eine breite Linie am oberen Wimpernrand zu ziehen. Als nächstes soll man mit dem integrierten Schwämmchen die aufgetragene Linie zur Lidfalte hin austonen.
Beim Auftrag auf dem oberen Lid konnte ich feststellen, dass die Mine wirklich weich und cremig ist. Die Farbabgabe ist nicht sofort satt und intensiv, so dass ich noch mal nachziehen musste. Das war jedes Mal, als ich ihn auf dem Lid aufgetragen habe. Eine breite Linie zu ziehen ist wirklich nicht schwer, da der Eyeliner gut in der Hand liegt. Das Austonen bzw. das Verblenden des Eyeliners hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Das Schwämmchen besteht übrigens aus Plastik und hat eine leichte Perforation an der Oberfläche. Es handelt sich also nicht wirklich um ein Schwämmchen. Der Auftrag am unteren Augenlid ging auch recht gut, sogar besser als auf dem oberen Wimpernkranz. Die Ergebnisse habe ich euch mal fotografiert 🙂
Die Farbe ist in Ordnung und man bekommt ein schönes Schwarz hin. Mit ein bisschen Geschick kann man auch feine Linien ziehen.

Haftfestigkeit
Also hier gibt es den nächsten Minuspunkt. Auf dem oberen Lid aufgetragen hält der Eyeliner auf gar keinen Fall die versprochenen 12 Stunden. Abends vor dem Spiegel hatte sich der Eyeliner in die Lidfalte verabschiedet und war demnach verschmiert. Ich schätze mal, dass der Eyeliner für gut 4 h da bleibt wo man ihn auch aufgetragen hat. Auf dem unteren Augenlid als Khol-Kajal aufgetragen musste ich leider auch feststellen, dass er nur wenige Stunden wirklich an Platz und Stelle bleibt. Beim Abschminken musste ich dann erstmal Panda-Augen beseitigen….

Verträglichkeit
Also meine Augenlider kamen gut klar mit dem IsaDora Eyeliner. Nur am inneren Augenrand fand ich das Tragegefühl nicht so berauschend. Ich habe mal den Versuch gemacht ob ich einen Unterschied feststellen kann, wenn ich nur auf einem inneren Lid den Eyeliner auftrage (war da aber nur Zuhause 😉 ). Und ja, ich konnte tatsächlich einen Unterschied bemerken. Das geschminkte Auge fühlte sich leicht klebrig an, wenn ich die Augen zugekniffen habe. Das Tragegefühl im Vergleich zum ungeschminkten war demnach ein wenig schlechter. Ich mag es nämlich nicht, wenn sich die Augen zugekleistert anfühlen.

Das Abschminken ging nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Teilweise ließ sich der Eyeliner gut entfernen. Stellenweise war es schwierig und unangenehm die Eyeliner-Reste vom inneren Augenlid wieder zu entfernen.

Fazit
Ich kann mit dem Schwämmchen nicht verblenden und er hält auch nur wenige Stunden. Zugeben muss ich allerdings, dass der Eyeliner ein gute und intensive Farbabgabe hat. Ich denke, dass der Eyeliner gut geignet ist für ein Party-Make-Up. Für den Alltag würde ich ihn aber nicht verwenden, da er nach ein paar Stunden leider doch verwischt.

Die Inhaltsstoffe sind übrigens auf dem Eyeliner abgedruckt und ich musste gerade feststellen, dass er einen hohen Anteil an Silikonen hat. Ich hatte wirklich mehr erwartet von dem Eyeliner und bin enttäuscht.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest