treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme (LE)

Die Verpackung ist super und gut für Reisen geeignet. Den Inhalt finde ich aber hauptsächlich wegen der Pflegewirkung nicht gut!

Heute stelle ich euch die Probiergröße der“treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme“ vor. Diese enthält 60 ml und kostet 0,95 €, die normalen Größen enthalten 500 ml und kosten 4,95 €. Gekauft habe ich die kleine Größe bei dm, bei den vielen kleinen Größen. Außerdem ist die Duschcreme 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.

* Verpackung *
Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man die Duschcreme sehen kann. Auf der Vorderseite steht ein kleiner süßer Spruch und auf der Rückseite Produktdetails. Den Deckel muss man aufmachen, damit das kleine Loch zum Vorschein kommt.

* Herstellerversprechen *
„warm cinnamon nights ist der ultimative Wohlfühlduft für die kühlere Jahreszeit. Mit ihrem würzig-zimtigen Aroma sorgt die beliebte Limited Edition für behagliche Kuschelstimmung – nicht nur unter der Dusche, sondern gerne auch als Schaumbad. Würzig-zimtiger Kuschelduft für Herbst und Winter. Fabelhaft zärtlich zur Haut. Viel- und feinschäumend“

* Inhaltsstoffe *
(siehe Bild)

* Mein persönlicher Eindruck *

Die kleine Verpackung ist handlich und passt super in meine Kulturtasche. Der Deckel geht zwar schwer auf, was ich aber für die Reisen gut finde, da man so sicher sein kann, dass nichts ausläuft. Wenn die Flasche leer ist, kann man den Deckel aufschrauben und neues Duschgel reinfüllen, was ich super praktisch finde.

Der Inhalt:
Die Konsistenz ist rot und flüssig. Ich finde schon beim Verreiben fühlt sich die Konsistenz nicht reichhaltig an und auch der Schaum, der wenig vorhanden ist, fühlt sich nicht reichhaltig an. Meine Haut ist nach dem Duschen nicht weich, aber auch nicht total ausgetrocknet. Deswegen würde ich sagen, dass die Duschcreme weder hautaustrocknend noch pflegend ist.

Bei dem Duft habe ich mehr erwartet, da diese Produkte ja für ihren Duft bekannt sein sollen. Man kann den künstlichen Zimtgeruch riechen, aber der Duft ist nicht stark und diesen riecht man später auf der Haut auch nicht mehr. Also ist er für mich nichts Besonderes.

Meine Haut hat sich danach gut gereinigt angefühlt.

Als Schaumbad verwendet:
Ich habe das Produkt in das einlaufende Badewasser gegeben. Sofort fing alles kräftig an zu schäumen. In der Badewanne fühlte sich meine Haut aber leider trocken an, dafür blieb der dichte Schaum lange erhalten. Den Zimtduft finde ich auch in der Badewanne nicht besonders schön, da er sich nicht gut entfaltet.

Die Ergiebigkeit finde ich in Ordnung, da das Produkt ca. für 10 x duschen gereicht hat.

* Fazit *

XXXOOansprechender Duft