Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Ein guter Concealer in Stiftform, der sich leicht anwenden lässt und seine Aufgaben erfüllt.

Ich durfte für Pinkmelon den Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen in der Farbe 01 Light Beige testen.
Wie man durch den Namen schon erahnen kann, kommt der Concealer in Stiftform daher. Er ist durch einen abziehbaren Deckel verschlossen. Die darunterliegende Mine ist ziemlich dick, lässt sich allerdings durch keinen Drehmechanismus herausdrehen, sondern nur anspitzen.
Für 3,5 g zahlt man bei Rossmann etwa 2€.

Die Farbe light beige passt gut für meinen helleren Hautton, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er für manche Leute immer noch etwas zu dunkel sein könnte.

Die Mine hat eine sehr angenehme, weiche Konsistenz. Dennoch ist sie nicht so weich, dass sie sich durch ein bisschen Druck sofort verformt. Daher lässt sich der Concealer exakt auftragen und schön mit den Fingern verblenden. Der Hersteller empfiehlt, das Produkt feucht aufzutragen. Den einzigen Unterschied, den ich zum trockenen Auftrag festellen konnte, war die etwas bessere Verblendbarkeit.
Die Deckkraft ist für mich gut, aber nicht perfekt. Kleine Unebenheiten lassen sich sehr gut abdecken, bei Augenschatten und größeren Unreinheiten bin ich von der Deckkraft nicht 100%ig überzeugt. Da muss ich dann schon mehrmals drüber „malen“. Unter den Augen trage ich etwa viermal den Concealer auf, bis ich zufrieden bin. Dennoch sieht es danach nicht unnatürlich aus, was für mich sehr wichtig ist.

Der Concealer hält bei mir recht gut auf der Haut. Wenn ich ihn morgens auftrage, hält er ca. 5 Stunden gut durch.
Pflegende Eigenschaften hat das Produkt nicht, trocknet die Haut aber auch nicht aus.

Nach wenigen Verwendungen ist die Mine bei mir schon ziemlich stark abgenutzt, daher muss man häufig anspitzen. Ich habe dazu einen gewöhnlichen Kosmetik-Doppelanspitzer verwendet. Sonderlich schön sah der Stift danach nicht mehr aus, aber immerhin war er wieder einsatzfähig.

Fazit:
Ich mag den Concealer Pen gerne. Er erledigt seinen Job und ist nicht teuer. Ich würde ihn nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur