essence longlasting lipstick, Farbe: 14 adorable matt!

Der Lippenstift hat eine schöne, kräftige Farbe. Er trocknet meine Lippen nicht aus und hält gut.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de den essence longlasting lipstick in der Farbe 14 „adorable matt!“ ausprobieren. Wie der Name es schon andeutet: dieser Lippenstift soll matt sein. Die Farbe ist ein kräftiges, schönes Rot. Ich finde, dass die Farbe einen leichten beerigen Unterton hat. Der Lippenstift ist mein erster Lippenstift von essence. Die Verpackung ist schwarz und matt, aber man sieht an dem kleinen Streifen schon die Farbe des Produktes.
Im Lippenstift sind 3,8 g enthalten und der Preis liegt bei 2,25 €.

Der Lippenstift hat so gut wie keinen Geruch. Deshalb kann er auch nicht wirklich unangenehm riechen. 😉
Ich finde, dass die Konsistenz des Lippenstiftes eher fest ist und man muss auch ein bisschen drücken, um den Lippenstift schön auftragen zu können. Man kann die Farbe schön gleichmäßig auftragen. Die Deckkraft des Produktes ist der Hammer. Der Lippenstift hat eine so kräftige Farbe, echt klasse! Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auf jeden Fall dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Der Lippenstift hat keine pflegenden Eigenschaften, aber ich bin schon begeistert, dass er meine Lippen nicht austrocknet, obwohl er matt ist. Wobei der Lippenstift auch nicht ganz matt ist. Er ist auf keinen Fall glänzend, aber unter wirklich matt stelle ich mir etwas anderes vor. Ich würde das Finish als semi-matt bezeichnen. Das finde ich nicht schlimm, denn ich finde die Farbe schön so wie sie ist.

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts ist gut. Trinken ist mit dem Lippenstift überhaupt kein Problem. Es gibt minimale Ränder am Glas, aber trotzdem sehen die Lippen noch gut aus. Nach dem Essen fehlt der Lippenstift, lediglich an den Rändern ist noch ein wenig Lippenstift übrig. Trotzdem würde ich die Haftfestigkeit als gut einstufen, denn Essen übersteht bei mir kaum ein Lippenstift. 😉 Ich habe den Lippenstift ohne einen Lipliner getragen und ich finde, dass das auch recht gut funktioniert.

Das Tragebild ist zum Beispiel ohne Lipliner entstanden. Aber zur Sicherheit würde ich schon einen Lipliner empfehlen, vor allem wenn man, wie ich, selten kräftige oder dunkle Farben trägt.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden und werde mir jetzt auch mal die anderen Farben aus dem Sortiment anschauen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit