alverde Gebackener marmorierter Lidschatten, Farbe: 30 Purple Rocks

Leider ist dieser Lidschatten bei mir durchgefallen. So sehr ich die gebackenen Lidschatten normalerweise mag, so sehr enttäuscht mich dieser hier. Kaum Farbabgabe und eine staubige Konsistenz

Ich muß sagen, dass ich ein großer Fan der gebackenen Lidschatten von alverde bin. Jedenfalls von denen der alten Generation. Ich habe fast alle Farben und die sind nun schon jahrelang bei mir immer wieder im Einsatz.

Als ich gesehen habe, dass es bei pinkmelon.de den gebackenen Lidschatten Nr. 30 purple rocks zum Testen gab, habe ich ihn mir sofort ausgesucht.

Er gehört zu den neueren gebackenen Lidschatten. Leider wurde hier scheinbar die Textur verändert, aber dazu später mehr.

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an:
„Farbe und Schimmer vereint in einem unwiderstehlichen Lidschatten. Die gebackene Textur mit strahlenden Farbtönen, setzt schimmernde Akzente auf den Augenlidern und zaubert ein raffiniertes Augen- Make-up für besondere Augenblicke.“

Ein raffiniertes Augenmakeup und schimmernde Akzente werden versprochen.

Naja. Zuerst sei mal gesagt, dass sich dieser gebackene Lidschatten leider komplett von den anderen gebackenen Lidschatten von alverde unterscheidet. Die Textur ist trocken, sogar staubig. Ohne eine Base kann man diesen Lidschatten nicht verwenden. Selbst mit einer Base muß ich die Farbe schichten und schichten.

Auf dem Swatch seht ihr links den Lidschatten ohne Base, rechts mit Base.

Für den Swatch musste ich schon mehrfach schichten.

Die Konsistenz ist komisch. Sehr trocken und sehr krümelig – staubig. Gefällt mir leider so gar nicht.

Auf dem Auge kommt die Farbe kaum heraus.

Man sieht ein wenig Glitzer vom Lidschatten, meinen Kajal und meine Wimperntusche, aber leider nur, wenn überhaupt, einen Schatten des Lidschattens.

Normalerweise mag ich Lidschatten von alverde (also nicht nur die gebackenen sondern auch die normalen), aber dieser hier ist leider nicht mein Freund geworden. Ich kann hierfür keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab