tetesept Meeressalz Rücken & Schulter

Ein wohltuender Badezusatz, der bei Verspannungen im Nachen- und Rückenbereich hilft.

Ein Tütchen des Tetesept Meeressalz Rücken und Schulter kostet 1,49 € und kann zum Beispiel im Drogeriemarkt erworben werden. Enthalten sind 80 g von dem Salz, was für eine Badewannenfüllung reicht.

„MARIS SAL, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, GAULTHERIA PROCUMBENS LEAF OIL, CYMBOPOGON WINTERIANUS HERB OIL, ZINGIBER OFFICINALIS ROOT POWDER, CYMBOPOGON CITRATUS LEAF OIL, CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, TOCOPHEROL, POLYSORBATE 20, AQUA, CI 16255, CI 42090, CI 75470, CITRAL, CITRONELLOL, LIMONENE“

„Meeressalz Rücken & Schulter von tetesept mit Wacholder, Wintergrünöl, Koriander und Ingwer ist besonders wohltuend bei Rücken-, Schulter- sowie Nackenbeschwerden. 100% naturreines, hautgesundes Meeressalz mit Mineralien pflegt dabei die Haut auf natürliche Weise. Geben Sie tetesept Meeressalz dem einlaufenden Badewasser zu und genießen Sie Ihr Bad 10-20 Minuten lang bei 36-38°C. Spülen Sie die Badewanne nach der Anwendung mit heißem Wasser aus, um Produktrückstände zu entfernen.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Tütchen muss einfach aufgerissen oder aufgeschnitten werden, um an den Inhalt zu gelangen. Die kleinen Badekristalle haben eine rote Färbung, gibt man sie nun zum einlaufenden Badewasser hinzu, färbt sich dieses sofort Rot ein und die kleinen Salzstückchen lösen sich auf.
Der Duft der sich entfaltet, ist sehr würzig und man nimmt vor allem den Wachholder sehr schön war. Mir gefällt er sehr gut, da er mir immer beim Entspannen hilft.
Den Badezusatz verwende ich vor allem bei Verspannungen, wenn ich Nachts im Schlaf komisch gelegen habe und mir dementsprechend alles weh tut oder nach einem Tag anstrengender, körperlicher Arbeit.
Hier kann ich eine entspannende und auflockernde Wirkung der Muskeln in den betroffenen Bereichen immer deutlich feststellen. Nach dem Bad geht es mir dementsprechend auch immer gleich besser, da die Verspannungen verschwunden sind, und sich mein körperliches Wohlbefinden eindeutig verbessert hat.

Durch die enthaltenen ätherischen Öle hat das Bad auch eine pflegende Wirkung, die meiner Haut im Sommer vollkommen genügt, nach dem Bad ist sie weich und gepflegt, sodass ein anschließendes Eincremen danach nicht zwingend nötig ist.
Wenn es kälter wird, schaut es ganz anders aus, da meine Haut dann trockener und auch anspruchsvoller ist, was Pflege betrifft und ihr die Pflegewirkung des Badezusatzes nicht mehr ganz ausreicht.
Austrocknend wirkt der Badezusatz bei mir jedoch nicht.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren