Fa Deodorant Natural & Pure Rosenblüte

An sich eigentlich ein gutes Deo, leider löst der Geruch bei mir jedoch einen Hustenreiz aus.

Die Deos von Fa kann man in den meisten Drogerien, Supermärkten so wie auch Discountern erwerben. Preislich liegen sie ungefähr bei 1,50 Euro.
Es handelt sich hierbei um ein Deodorant.

Butane, Alcohol denat., Propane, Isobutane, Triethyl Citrate, Parfum, Isopropyl Myristate, 1, 2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, 2-Benzylheptanol, Hexyl Salicylate, Cocamidopropyl, PG-Dimonium Chloride Phosphate, Citronellol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Rosa Gallica Flower Extract

„Entdecken Sie das lang anhaltende Frische-Gefühl und den einzigartigen Duft von natürlichen Rosenblüten-Extrakten, für ein einzigartiges Gefühl von leichter und purer Frische. Die leistungsstarke, aber sanfte Formel schützt 48h zuverlässig vor Körpergeruch und verleiht ein lang anhaltendes Frische-Gefühl!“

Anwendung und Ergebnis:
Bereits vor einigen Monaten hatte ich dieses Deo in Benutzung, allerdings habe ich es nicht vollständig aufgebraucht, da mir der Geruch irgendwann dann doch zu viel geworden ist.
Dazu gleich noch mehr.
Sprühen lässt sich das Deo wie jedes andere in Sprayform auch, einfach indem man auf den Sprühkopf drückt, dann kommt es in einem feinen weißen Nebel heraus, legt sich auf die Achseln und trocknet auch innerhalb kurzer Zeit, sodass man sich gleich danach anziehen kann.
Die Achseln fühlen sich danach seidig und trocken an und werden nicht gereizt.
Auch nach der Achsel-Rasur hatte ich kein Problem mit gereizter Haut.
Leider gefällt mir der Duft überhaupt nicht, für mich ist er zu parfümiert und einfach zu intensiv. Zudem bekomme ich einen totalen Hustenreiz davon. Wegwerfen wollte ich es nicht, deswegen hab ich immer die Luft angehalten, gesprüht und sofort das Fenster aufgemacht, bzw. mich direkt auf den Balkon gestellt. Irgendwann wurde mir das jedoch zu doof und ich habe es dann einfach mal in unser Bad gestellt, wo es sich dann auch irgendwann endlich vollständig geleert hat. Die Wirkung hingegen kann ich nicht bemängeln, das Deo hat mir den ganzen Tag über zuverlässigen Schutz geboten, solange ich nur einen „normalen“ Tag vor mir hatte.
Bei Sport oder anstrengenderen Tätigkeiten hat es nicht ganz so gut gehalten, was ich aber von einem Deodorant auch nicht zwangsläufig erwarte.
Weiße Flecken auf schwarzer Kleidung hat es nicht verursacht und auch keine gelben Flecken auf weißer Kleidung.
An sich fände ich das Deo ganz gut, wenn der penetrante Geruch nicht wäre.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch