NIVEA fresh pure 48h Deodorant Spray

Schützt mit frischem Duft zuverlässig vor Geruchsbildung und enthält keine Aluminiumsalze!

Heute möchte ich nach langer Abwesenheit wieder einen Testbericht für Euch schreiben, diesmal habe ich das Nivea Deodorant „fresh pure“ ausgiebig getestet und möchte meine Meinung gern teilen.

„Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Pure mit dem naturidentischen Wirkstoff BIO-FLORINE® bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz!“

Es werden 48 Stunden effektiver Deo-Schutz ohne Aluminium versprochen, außerdem läßt es die Haut frei atmen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

*Butane, Alcohol Denat, Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, Linalool, Butylphenyl Methylpropional,Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Parfum*
Quelle: www.nivea.de

Anwendung siehe Foto

Mein Eindruck
Dies ist mein erstes Deo-Spray der Marke Nivea, da mich bisher kein Duft wirklich angesprochen hat! Mittlerweile kaufe ich nur noch Deos ohne Aluminiumsalz und dabei entdeckte ich „fresh pure“

Der Duft gefällt mir sehr, er ist frisch mit leicht fruchtiger Tendenz und hält bei mir den ganzen Tag und schützt zuverlässig vor Schweißgeruch. Allerdings gibt es durch die fehlenden Aluminiumsalze keine transpirante Wirkung. Mir persönlich macht das nichts aus, da ich die gesundheitlichen Aspekte von aluminiumfreien Deos bevorzuge.

Das Design ist klassisch und sehr typisch für die Marke Nivea und der Wiedererkennungswert ist dadurch sehr hoch. Es ist handlich im Gebrauch und paßt auch in die Handtasche für unterwegs.

Mein Fazit
Ich finde den Duft sehr gelungen und auch der zuverlässige Schutz gegen Gerüche überzeugte mich. Ebenso finde ich es sehr gut, dass Nivea auch aluminiumfreie Deodorants anbietet. Das dadurch keine antitranspirante Wirkung erreicht wird, ist ein Gesichtspunkt, den jeder für sich selbst abwägen muß, ob dies für ihn von Bedeutung ist!

Unterm Strich für mich ein zuverlässiger Begleiter im Alltag, welchen ich gern empfehle und nachkaufen werde!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit