NIVEA Creme Care Cremeseife

Tolle Handseife! Typischer Niveaduft, der lange hält. Sanfte, aber gründliche Reinigungswirkung. Und zu guter Letzt: Sie trocknet meine Haut nicht aus!! Kaufempfehlung :)

Hey meine Lieben 🙂

Nun habe ich mal wieder Zeit, Testberichte zu schreiben 🙂 In meinem heutigen Testbericht geht es um die NIVEA Creme Care Cremeseife. Sie soll den Original NIVEA-Geruch besitzen. Es gibt diese Sorte auch als Duschgel 🙂 Man bekommt die Seife bei dm, Rossmann, Müller, aber auch in normalen Supermärkten. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet 1,29 Euro.

„Die NIVEA Creme Care Cremeseife kombiniert pflegende Reinigung mit dem einzigartigen Duft der NIVEA Creme. In Kontakt mit Wasser verwandelt sie sich in einen frischen, weißen Schaum, der die Hände mild reinigt und gleichzeitig pflegt.
Für eine spürbar geschmeidige Haut, selbst bei häufiger Handwäsche.
• pH-hautneutral
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Hydra IQ Technologie
Erhältlich in der 250 ml Flasche.
WIRKUNGSWEISE:
Reinigt und pflegt die Hände mild für eine spürbar geschmeidige Haut, selbst bei häufiger Handwäsche.“

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Glyceryl Glucoside, Octyldodecanol, Sodium Chloride, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum“

Die leicht geschwungene Flasche ist in einem dunklen Blau gehalten. Dieses Design ist ja auch typisch für die Original NIVEA-Creme. Ich finde das Design ganz ansprechend. Man muss den Pumpspender nur zur Seite drehen, dann macht es einmal klack und man kann ihn ganz leicht runterdrücken. So kann man das Ganze natürlich auch wieder verschließen. Nach längerem Gebrauch zieht sich die Flasche ein wenig zusammen. Dann einfach den Deckel einmal aufschrauben, Luft reinlassen und schon ist die Flasche wieder normal 🙂

Duft:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Original NIVEA Creme selten genutzt habe. An den Geruch kann ich mich dennoch gut erinnern und ich war begeistert, als ich gehört habe, dass es nun Produkte von Nivea mit diesem Geruch gibt. Der Duft ist bei der Handseife aber wirklich sehr intensiv und langanhaltend 🙂 Er riecht genau wie die NIVEA Creme. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Duft so nah dran am Original ist 🙂 Top!

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche mir recht häufig die Hände, deswegen brauche ich gerade um diese Jahreszeit eine Handseife, die meine Hände ein wenig pflegt. Das erhoffte ich mir auch von dieser Seife. Ich nehme immer einen Pumpstoß, das reicht für eine Handwäsche. Die Konsistenz ist sehr cremig und ein wenig fester. Nun wasche ich meine Hände. Was auch sonst 😛 Die Creme lässt sich auf der Haut gut verteilen.

Es ensteht sehr viel Schaum, dieser ist auch recht fest. Während des Aufschäumens nimmt man den Geruch sehr deutlich wahr. In meinem kleinen Bad hat der Duft auch nicht viel Ausweichmöglichkeiten 😛 Die Reinigung ist ganz sanft, aber dennoch gründlich. Mit Küchengerüchen kann die Seife auch gut umgehen. Ich denke, dass liegt aber auch an dem intensiven Geruch.

Nun trockne ich meine Hände ab. Ich merke sofort, wie weich meine Hände sind. Ich habe kaum raue Stellen, welche ich um diese Jahreszeit leider sehr oft habe. Auch nach längerem Gebrauch sehe ich keine rauen Stellen oO Zudem dieser tolle, langanhaltende Duft! Ich kann ihn nach 2 Stunden immer noch leicht wahrnehmen. Außerdem habe ich die Seife gut vertragen.

Fazit:
Ich hatte selten so eine gute Handseife 🙂 Der Duft ist toll und langanhaltend. Die Reinigungswirkung ist sanft, aber dennoch gründlich. Der absolute Oberknaller: Sie trocknet meine Haut nicht aus! Gerade um diese Jahreszeit können das nur wenige Handseifen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und ich kaufe mir die Creme defintiv nach 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus