Balea Lippenpflege Swirled Kisses (LE)

Ein wirklich pflegender Balm für weiche und gepflegte zartrosa Lippen in süßem Zuckerstangen-Design! Rissige und raue Lippen sind hiermit Vergangenheit - mein neuer Liebling mit wunderbarem Duft! <3

Liebe Leserinnen! 🙂

wie ich zu diesem Lippenbalsam kam, war mehr oder weniger diesmal eher ein Zufall! Ihr fragt euch, wie kann das sein? Tja, eigentlich war ich usprünglich auf der Suche nach leeren Lippenstifthülsen. Da ich sie aber schnell brauchte (ich wolllte mir schnellstens einen Lipbalm für meine rissigen Lippen selbst machen), suchte ich bei dm günstige Lipbalm-Hüllen, um dann den Inhalt zu leeren und die leere Hülle dafür zu verwenden. Dieser Balm fiel mir eigentlich nur durch sein süßes Design ins Auge, was mich an eine Zuckerstange erinnerte und somit griff ich einfach ohne nachzudenken zu! 😉 Da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Lippenpflege von Balea gemacht hatte, wollte ich ihn also zuhause direkt leeren. Da ich ihn aber so süß vom Design her fand, probierte ich ihn einfach mal aus – und war sofort verliebt! Der Inhalt blieb also in der Hülle und für euch folgt heute der Bericht! Viel Spaß beim Lesen! 😉

Allgemeine Informationen:
Da es sich bei der Marke Balea um eine Hausmarke von dm handelt, kann man dieses Produkt natürlich auch nur dort erwerben. Dabei kostet eine Tube, in der 4,5 Gramm enthalten sind 1,25 € und ist ca. 24 Monate haltbar.

„Belebt die Lippem mit einem zartrosa Finish
– mit wertvollem Bienenwachs, Sheabutter und Vitamin E zur Pflege ihrer Lippen.
– Verleiht den Lippen Glanz und ein samtweiches Gefühl.“

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL ∙ CERA ALBA ∙ BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER ∙ CI77891 ∙ TOCOPHERYL ACETATE ∙ PARFUM ∙ CI 15850 ∙ CI 47005 ∙ EUGENOL ∙ BENZYL ALCOHOL ∙ CITRAL ∙ GERANIOL

Das Produkt ist nicht vegan.

Im Gegensatz zu den meisten Lipbalms kommt dieser ganz ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis (Silikon und Paraffin) aus, was ich sehr positiv finde!! Gleich am Anfang findet sich Sonnenblumenöl (HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL) wieder. Gleich danach folgt Bienenwachs (CERA ALBA), gefolgt von pflegender Sheabutter (BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER). Auch Vitamin E (TOCOPHERYL ACETATE) ist ebenfalls vorhanden. Das Herstellerversprechen bezüglich der Inhaltsstoffe wurde hierbei also auf jeden Fall schonmal erfüllt! Natürlich sind hier auf Parfum und Farbstoffe enthalten – vermutlich um dem Balm das Aussehen einer Zuckerstange zu geben. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da die pflegenden Stoffe gleich am Anfang stehen und somit auch besonders viel davon enthalten ist! Durch den enthaltenen Bienenwachs ist das Produkt allerdings nicht vegan.

Wie vorhin schon erwähnt, hat mich die Verpackung direkt angesprochen. De Lipbalm ist nämlich zusätzlich noch in einer Pappschachtel verpackt – typisch Balea eben, wo man das Produkt an sich trotzdem noch erkennen kann. Die Verpackung selbst ist rot-weiß gestreift – genau wie der Balm selbst. Außerdem sind dort Erdbeeren und Bananen, nach denen der Balm laut Hersteller duften bzw. schmecken soll, abgebildet. Ich finde die Verpackung wie gesagt sehr ansprechend und genau passend zum Produkt gewählt!

Duft:
Genau wie es der Hersteller verspricht, riecht man deutlich die Banane aber auch die Erdbeere aus dem Duft heraus. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und keinesfalls künstlich oder aufdringlich. Zwar verfliegt der Duft auf den Lippen auch schnell wieder – der Geschmack bleibt allerdings erhalten!

Meine Erfahrung:
Während meiner zweiwöchigen Testphase habe ich die wichtigsten Punkte, die ein Balm meiner Meinung nach erfüllen müsste, genau unter die Lupe genommen, um sie euch nun hier genau aufzuführen, damit ihr sehen könnt, ob dieser Lippenbalm eure Ansprüche erfüllen kann:

1. Aussehen
Die Lippenstifthülse an sich ist weiß, der Deckel dagegen durchsichtig mit roten Streifen. Sitzt der Deckel also auf der Hülse, erinnert mich diese ebenfalls wieder an den Lipbalm. In dunkelblauer Schrift stehen Marken-, Produktname sowie die Angaben zum Herstellerort auf dem Deckel geschrieben. Der Balm selbst ist wie bereits erwähnt rot-weiß gestreift, woher sicherlich auch der Name „Swirled“ Kisses kommt (swirled = gewirbelt). Daher passt auch der Name dazu!

2. Konsistenz
Bei der Konsistenz dieses Produktes war ich wirklich überrascht! Schon einmal besaß ich ebenfalls eine Lippenpflege von Balea. Jedoch war der Inhalt eher hart, obwohl er für rissige Lippen gedacht war und hat meine nur noch mehr ausgetrocknet bzw. die rauen Stellen betont. Bei dieser Lippenpflege war aber das genaue Gegentei der Fall! Wie man es von einem Balm erwarten kann, ist diese Lippenpflege sehr weich, aber trotzdem von der Konsistenz trotzdem noch so stabil, dass der Balm nicht bricht oder unangenehm ist. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach vollkommen perfekt für rissige und spröde Lippen – ein ganz dickes Plus!!! 😀

3. Anwendung
Was ich hierbei wirlich sehr gut finde ist, dass sich der Balm sehr leicht aus der Verpackung drehen lässt. Im Gegensatz zur Lippenpflege in Döschen, finde ich diese Art der Anwendung viel hygengischer und unkomplizierter – besonders praktisch, wenn es unterwegs mal schnell gehen muss! Den Balm muss ich an einem Arbeitstag von 8 Stunden nur zwei mal auftragen, um gepflegte Lippen zu haben (morgens und einmal nach dem Essen, bei Bedarf vielleicht auch mal nachmittags, aber das ist eher selten und meist nur, wenn ich erkältet bin und dadurch sehr trockene Lippen habe). Natürlich kann man den Balm so oft anwenden wie man ihn braucht bzw. es nötig ist. Durch die angenehm pflegend-weiche Konsistenz verschmilzt er wunderbar mit den Lippen und betont weder Lippenfältchen, noch hebt er trockene Stellen hervor – im Gegenteil: Trockene Stellen können sich vielmehr komplett verabschieden!

4. Pflegewirkung
Wie bereits erwähnt, ist die Pflegewirkung  hierbei  einfach nur der Wahnsinn! Meine Lippen wurden mehrere Stunden  mit Feuchtigkeit versorgt und fühlten sich weich und gepflegt an! Bei regelmäßiger Anwendung wirkten sie deutlich „reparierter“ und man musste den Balm tatsächlich weniger anwenden (aus pflegenden Gründen). Höchstens, damit die Lippen immer schön rosa und schimmernd sind. 😉

5. Finish
Wie man sich bereits sicherlich von dem Aussehen des Balms denken kann, gibt das Produkt natürlich auch Farbe ab. Aus dem rot-weißen „Zuckerstangen“-Balm wird demnach auf den Lippen eine zartrosa Tönung mit einem eleganten und gepflegten Glanz, allerdngs ohne Glitzerpartikel! Lediglich der zarte Schimmer erinnert ein wenig an einen Lipgloss – allerdings mit deutlich mehr Pflegewirkung und ohne klebriges Gefühl!

6. Ergiebigkeit & Verträglichkeit
Meiner Meinung nach ist der Balm durch seine zartschmelzende Konsistenz auf den Lippen besonders ergiebig. Auch Hautunverträglichkeiten konnte ich während der Testphase keinesfalls feststellen.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Preis hierbei mehr als gerechfertigt!! Die Lippen werden wunderbar zart und weich gepflegt und erhalten dabei noch eine wundervolle zartrosa Tönung mit einem eleganten Schimmer! Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach vollkommen erfüllt und der Duft ist ebenfalls richtig toll! Da es sich aber leider um eine LE handelt, sollten alle, die so ein großer Fan dieses Produktes sind wie ich, schnellstens zugreifen! Sicherlich wird der Balm auch als süßes Weihnachsgeschenk seine wundervollen Dienste tun, die ihr an eure Liebsten weitergeben könnt!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Balea Lippenpflege Swirled Kisses (LE)”

1. Channi

Hallo LovelyLisa,

sehr süße Deko! ;D wieder mal ein toller bericht! 😀 mach weiter so!

lg