Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Aufhell-Shampoo

Ein schönes Shampoo, das wirklich hält was es verspricht. Leider habe ich es nicht vertragen.

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, was ich dank Pinkmelon testen durfte.
Hierbei handelt es sich um das Pro:Voke Touch of Silver Intensiv Aufhell-Shampoo mit violetten Pigmenten gegen gelbliche und rötliche Verfärbungen.
So weit ich weiß kann man dieses Shampoo z.B. im Internet erwerben für ca. 4,99€.

Herstellerversprechen: „Intensiv Aufhell-Shampoo enthält violette Pigmente, die gelbliche Verfärbungen und Ausbleichen bei grauem und weißem Haar reduzieren. Das Haar erhält einen strahlenden, lebhaften und schillernden Glanz.“

Anwendung: „Dieses Shampoo nur zweimal die Woche verwenden. Shampoo ins nasse Haar einmassieren und 5 Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Für die regelmäßige Haarwäsche empfehlen wir das Touch of Silver Shampoo für die tägliche Haarwäsche.“

Das Shampoo enthält keine Silikone.

Verpackung: Ich finde die Verpackung schlicht und ansprechend. Es ist alles Wichtige vorne aufgedruckt und ich finde es sehr gut, dass man genau den Füllstand sehen kann. Auch hinten finden sich alle wichtigen Informationen sowie Inhaltsstoffe.

Meine Erfahrung:
Da ich meine Haare nur ein- bis zweimal die Woche wasche, habe ich das Shampoo somit bei jeder Wäsche verwendet.
Die Farbe ist stark lila, das hat mich aber nicht gestört.
Der Geruch ist sehr chemisch und ich finde ihn etwas unangenehm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Es hat super geschäumt und ließ sich sehr gut im Haar verteilen. Das Haar wurde beim Waschen schon sehr weich.
Kommen wir nun aber zu dem Wichtigsten, der Wirkung: Schon nach der ersten Haarwäsche ist meiner Mutter aufgefallen, dass mein naturblondes Haar wirklich an Gelbstich verloren hat. Mich hat dieser Gelbstich nie richtig gestört, aber auch mir fiel es auf. Auch nach nun vier Wochen Testphase kann ich sagen: Das Shampoo hält, was es verspricht.
Leider habe ich schon nach der dritten Wäsche eine sehr ausgetrocknete Kopfhaut bekommen, die anfing zu schupppen. Somit habe ich das Shampoo nun abgesetzt.

Fazit:
Ein tolles Shampoo für alle Blondschöpfe unter euch, die gerne den Gelbstich loswerden möchten. Für meine Kopfhaut war es aber leider zu aggressiv.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar