ANNY Nagellack, Farbe: 499 Diamond Cut (LE)

Schöner Nagellack mit guten Lackiereigenschaften, aber miserabler Haftfestigkeit… Nur für die empfehlenswert, die ihre Nägel öfters umlackieren.

Die letzten Wochen durfte ich den Nagellack von Anny aus der L.A. STAR COLLECTION in der Farbe Diamond Cut (Nr. 499) testen, der im Internet ca. 9,50 Euro kostet.

„Wie gewohnt überzeugen die ANNY-Nagellacke durch perfekte Deckkraft, sehr gute Streichfähigkeit, eine lange Haltbarkeit, eine schnell trocknende Textur und ein brillantes Hochglanz-Finish.“

Allgemeines:
Das Fläschchen umfasst 15 ml. Es hat die typische Form der Anny Nagellacke, die ich sehr gerne habe. Der Pinsel hat eine längliche und gerade Form, lässt sich aber gut genug auffächern, sodass man damit leicht lackieren kann. Der Nagellack selbst ist schon ziemlich dünnflüssig, hat jedoch trotzdem eine ganz angenehme Lackierkonsistenz.

Farbe und Finish:
Es handelt sich um einen Nagellack mit Satinfinish, welches leicht rau antrocknet. Bereits im Fläschchen sind sehr viele kleine Glitzerpartikelchen zu sehen, die auf dem Nagel wie trockener Schnee in der Sonne glitzern. Nach mehreren Schichten (bei nur einer Schicht ist der Nagellack praktisch durchsichtig…) sieht der Nagellack wie gebrochenes Weiß mit vielen Glitzerpartikeln aus. Insgesamt sieht es ganz hübsch aus, und passt super in die Weihnachtszeit.

Das Lackieren funktioniert sehr gut. Der Pinsel gleitet gut über den Nagel, der Nagellack verteilt sich gut und sieht sofort gleichmäßig aufgetragen aus. Leider ist die Deckkraft sehr schwach. Nur bei einer Schicht sieht man die Farbe kaum, es sieht sehr natürlich aus, wie ein Topper mit etwas Glitzer drin. Für ein (zumindest für mich) zufriedenstellendes Ergebnis, wie auf dem Foto, braucht man drei Schichten… Aber auch dann sieht man trotzdem das Nagelweiß, wenn man längere Fingernägel hat.
Die Trocknungszeit ist wirklich beeindruckend schnell. Alle drei Schichten trocknen bei mir insgesamt innerhalb einer halber Stunde durch, und sind danach stoßfest (sogar wenn man Schlafen geht, hat man keine Kissenabdrücke drauf!). In diesem Punkt bin ich sehr zufrieden. Leider bin ich aber sehr enttäuscht, was die Haftfestigkeit des Nagellacks angeht. Bereits am zweiten Tag hatte ich Tipwear, am dritten Tag größere Absplitterungen, bei ziemlich normalen Beanspruchungen wie Tastatur bedienen oder Geschirr spülen… Bei so einem teuren Nagellack darf das meiner Meinung nach einfach nicht passieren….
Das Ablackieren ist leider etwas schwierig, aber nicht so aufwendig wie bei Glitzerlacken. Es dauert halt länger als bei normalen Lacken, hält sich aber noch im Rahmen.

Fazit:

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish