Burt’s Bees Peach & Willowbark Deep Pore Scrub

Angenehmer Duft, es reinigt meine Poren und trocknet meine Haut nicht aus. Leider ist der Preis recht hoch. Dennoch kann ich das Peeling weiterempfehlen. :)

Guten Abend 🙂

Da ich ja immer auf der Suche nach einem guten Peeling bin, teste ich mich mal so durch. 🙂 Diesmal handelt es sich um das Pfirsich & Weidenrinde Peeling von Burt’s Bees. Ich wusste gar nicht, dass die Marke auch andere Produkte herstellt, außer Lippenpflege. 😀 Ich bin durch Zufall auf das Produkt gestoßen. Ich habe es bei Flaconi gekauft, aber auch nur, weil ich einen Gutschein der Seite hatte. 😛 Da ich nicht wusste, was ich mir davon kaufen sollte, durchforstete ich mal die Gesichtsreinigungsspalte. Da stieß ich auf das Peeling. Es kostet normalerweise ca. 12,90 Euro und beinhaltet 110g. Ich glaube ich habe um die 8 Euro dafür bezahlt. Man bekommt das Peeling z.B. bei Douglas und Falconi.

„Jugendlich zarte Haut dank natürlichem Peeling-Effekt!
• Natürlicher Scrub zur porentiefen Reinigung der Gesichtshaut
• Fein gemahlene Pfirsichkerne entfernen Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen
• Weidenrinde und Gelbwurzel reinigen natürlich und besonders gründlich, ohne Hautirritationen hervorzurufen
• Für eine frische, glatte und jugendlich zarte Haut
• 100% natürliche Inhaltsstoffe

Mit dem Amerikaner Burt Shavitz begann 1984 die Erfolgsgeschichte von Burt’s Bees. Zunächst stellte der Imker Honig, später Naturprodukte aus Bienenwachs her. 1991 entstand mit dem Bienenwachs-Lippenbalsam das erste Naturkosmetik-Produkt, das auch heute noch der Topseller der inzwischen weltweit expandierten Kult-Marke ist. Hinzugekommen ist seitdem nicht nur ein umfangreiches Sortiment mit zertifizierten, natürlichen Kosmetikprodukten auf Basis von Bienenerzeugnissen wie Gelée Royale, Bienenwachs und Honig, sondern auch ein beherztes Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Anwendungsempfehlung: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, sanft einmassieren und gründlich abspülen. Augenkontakt dabei vermeiden. Anschließend eine Feuchtigkeitspflege auftragen.“

Die Tube ist für 110ml ein wenig groß. Man sieht auf dem einen Bild auch, dass das Peeling nicht komplett voll bei mir ankam. Da hätte es auch eine kleinere Tube getan. 😛 Ansonsten finde ich das Design recht ansprechend. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht groß, man muss mit der Dosierung aufpassen, da das Peeling ein wenig rausschießt. 😀

Duft:
Ich hatte gehofft, dass das Peeling nach Pfirsich riechen würde. Ein wenig riecht es auch danach, aber auch nach etwas anderem. Sehr natürlich auf jeden Fall. Ich denke man kann die Weidenrinde gut rausriechen. Ich mag den Duft, denn ich hatte schon schlimmere Pfirsich-Peelings. Der Duft bleibt auch nur kurze Zeit auf der Haut.  Für Leute die natürliche Gerüche vielleicht nicht mögen: Man kann sich daran gewöhnen. 😛

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Peeling 2 mal in der Woche. Zunächst reinige ich mein Gesicht nur mit Wasser. Dann gebe ich einen kleinen Klecks davon auf ein Watte-Pad. Man muss am Anfang aufpassen, denn das Peeling flutscht schon mal schnell raus. Einmal kurz drücken reicht. Die Konsistenz ist sehr cremig und man sieht die Weidenrindestücke. Die dunklen, groben Stückchen. 🙂

Nun gehe ich mit dem Pad über mein Gesicht. Die Stücke sind wirklich sehr grob. Sie tun zwar nicht direkt weh, für empfindliche Haut ist das Peeling aber vielleicht nichts. An den Stellen, wo ich große Poren habe, die meistens auch fettig sind, gehe ich ein wenig stärker drüber. Nun wasche ich mein Gesicht mit warmem Wasser ab. Das geht erstaunlicherweise recht schnell. Die Körner lassen sich leicht abspülen. Die weiße Creme selbst bekommt man auch gut runter.

Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, fühlt es sich sehr weich und gut gereinigt an. Es sieht praller aus und die Poren sind gereinigt. Auch die rauen Stellen sind verschwunden. Aber was mich wirklich positiv überrascht, ist, dass sich mein Gesicht überhaupt nicht trocken anfühlt oder spannt. Ich denke, das liegt an der Creme. Das kannte ich so aber nicht. Die meisten Cremepeelings trockneten mein Gesicht trotzdem aus. Dennoch muss ich mein Gesicht nach einiger Zeit eincremen, denn irgendwann fängt das Spannungsgefühl an. Wer keine Probleme mit trockener Haut hat, muss sich vielleicht gar nicht eincremen. 🙂

Ein weiterer Pluspunkt, gleichzeitig aber auch ein Minuspunkt, ist der Preis/die Ergiebigkeit. Die Ergiebigkeit ist zwar super, dennoch ist der Preis wirklich hoch. Ich würde mir das Peeling nur nochmal holen, wenn ich wieder einen Gutschein oder zu viel Geld über habe. 😀 Ich kann das Peeling zwar empfehlen, bei dem Preis müsst ihr aber selber wissen, ob ihr euch das Scrub zulegt. 😉

Fazit:
Eines der besten Peelings, die ich je hatte. 🙂 Es reinigt verstopfte Poren und macht mein Gesicht weicher und praller. Zudem trocknet es meine Haut nicht aus. Auch der Duft ist angenehm, sehr natürlich. Einzig der Preis ist relativ hoch. Den macht auch die gute Ergiebigkeit nicht wett. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, bei dem Preis müsst ihr aber selber wissen, ob ihr euch das Peeling anschafft.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen