Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel

Tolles Produkt :) Angenehmer Duft und eine gründliche Reinigung. Zudem ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung !!

Hallöchen 🙂

Nun kommen wir zu einem Waschgel, welches ich seit gut 2 Wochen teste. Es handelt sich um das Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel. Da ich schon viele positive Kommentare über das Gel gelesen habe, musste ich es mir natürlich nachkaufen. 🙂 Man bekommt es nur bei Rossmann, denn Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann. Es kostet weniger als einen Euro und beinhaltet 150 ml. Der Preis ist wirklich top. 🙂 Man bekommt auch noch andere Produkte der Serie.

„Rival de Loop Seifenfreies Waschgel ist pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonend Make-up, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen.
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

• mit Ginkgo
• mit Gurkenextrakt
• für normale und Mischhaut
• pH-hautneutral
• vegan“

Die durchsichtige, matte Tube hat ein schlichtes Design. Man kann die schöne, türkisblaue Farbe sehen. Der Deckel lässt sich leider nicht ganz so leicht öffnen, deswegen lasse ich ihn einfach ein wenig offen. Dadurch steht die Tube zwar leicht schräg, es läuft aber nichts herraus. 🙂 Die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein. Man kann das Gel leicht dosieren.

Duft:
Der Duft ist sehr angenehm, leicht frisch, aber auch ein wenig süßlich. Riecht einfach mal im Laden daran. 🙂 Der Duft bleibt auch lange auf der Haut haften. Ich mag es, wenn Waschgele einen frischen Geruch haben.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Waschgel morgens und abends. Zunächst feuchte ich mein Gesicht an. Dann gebe ich einen Klecks auf meine Gesichtsreinigungsbürste. Die Konsistenz ist sehr zäh, aber dennoch etwas flüssiger. So ist die Dosierung auf jeden Fall einfach. Nun gehe ich mit kreisenden Bewegungen über mein Gesicht. Es dauert ein wenig, bis es anfängt zu schäumen. Ich muss realtiv viel Wasser nehmen. Die Reinigung ist sanft und schonend. Jetzt kann man den Geruch noch besser wahrnehmen. Das Abspülen dauert ein wenig, da das Gel ja leicht zäh ist. Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, fühlt es sich sehr gut gereinigt an. Zudem ist es schön weich und geschmeidig. Leider auch ein wenig trocken, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. 😛 Heißt: Ich muss mich eincremen. 🙂 Das habe ich aber bei den meisten Reinigungsgelen.

Nach längerer Anwendung kann ich keine Unreinheiten mehr sehen. Ich habe auch oft mit diesen Fettpickeln zu kämpfen, so Talgpickelchen sind das. Diese habe ich auch kaum noch. Also reinigt das Waschgel sehr gründlich. Ich habe das Gel auch sehr gut vertragen. Dabei hatte ich zuerst Bedenken, da ich bei einem ähnlichen Waschgel rote Flecken im Gesicht bekam.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Waschgel. 🙂 Die Ergiebigkeit ist sehr hoch und dann noch der niedrige Preis. Top!! Außerdem ist der Duft sehr frisch und die Reinigung ist gründlich. Ich habe eine weiche Haut, mit weniger Fettpickelchen. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt!!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung