AXE Dark Temptation Refreshing Shower Gel

Das Produkt hat einen leicht orientalischen Duft und eine gute Schaumbildung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über mein Duschgel berichten. Ich bevorzuge ja herbe und sportliche Düfte und so kommt es, dass ich auch gerne Axe Produkte verwende.

Produktbezeichnung
AXE Dark Temptation Refreshing Shower Gel

Hersteller
Unilever

Bezugsort und Preis
Ich bestelle ja viele Pflegeprodukte bei Otto Beauty und so bestelle ich auch oft eine 2 er Packung des Duschgels für ca. 5,29 €.

Herstellerangaben
„Verdrehen Sie den Frauen reihenweise den Kopf – mit dem unwiderstehlich duftenden AXE Dark Temptation Revitalising Shower Gel gelingt Ihnen dies im Handumdrehen. Das sanfte Duschgel mit dem verführerischen Geruch von herb-süßer Schokolade und Kirschen sorgt für ein besonderes Duscherlebnis. Allerdings begeistert das unverwechselbar männlich duftende AXE Dark Temptation Revitalising Shower Gel nicht nur mit seinem Geruch, sondern ist zudem pflegend und trocknet die Haut nicht aus. Selbstverständlich wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Machen auch Sie sich unwiderstehlich attraktiv und bestellen Sie das nach Schokolade und Kirschen duftende AXE Dark Temptation Revitalising Shower Gel, das Sie in einen anziehenden Duft hüllt und zudem Ihre Haut gründlich reinigt und sanft pflegt. Anwendungshinweise: Verteilen Sie das Duschgel nach Belieben auf der feuchten Haut und genießen Sie den angenehm erfrischenden Duft.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Cocamide MEA, Glycerin, Sodium Chloride, PPG-12, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Caramel“

Quackys Produkttest

Die Optik

Normalerweise beschreibe ich keine Duschgelflaschen, da diese hier aber eine besondere Form des Deckels hat, mache ich das trotzdem ausnahmsweise mal. Die Flasche ist schwarz und auf der Vorderseite steht natürlich die Produktbezeichnung. Auf der Rückseite stehen die Herstellerdaten und die Inhaltsstoffe nebst Produktbeschreibungen des Herstellers.
Die Flasche ist aus Kunststoff und die vordere Seite des Deckels hat eine Einkerbung. Wenn man auf diese Einkerbung drückt, geht eine kleine Öffnung auf der Rückseite des Deckels auf.

Geruch und Konsistenz

Das Duschgel hat eine cremige und feste Konsistenz. Es lässt sich somit gut dosieren und auf der nassen Haut verteilen.
Der Grund warum ich das Produkt immer wieder kaufe, ist der geniale Duft. Denn das goldbraune/honigfarbene Duschgel riecht toll. Irgendwie orientalisch, süß und fruchtig, von Schokolade oder ähnlichen „Zutaten“ kann ich nichts erschnuppern. Aber das ist auch gut so, denn Schokolade mag ich eher weniger. Die mag ich weder naschen, noch danach duften. Der Duft des Duschgels ist noch recht lange deutlich wahrnehmbar, wobei mir oft beim Duschen ein ganz alter Werbespot von Axe einfällt, in diesem singt der „Hauptdarsteller“ unter der Dusche und dann verändert sich seine Stimmlage ganz gewaltig. (*gg*) Das funktioniert bei mir nicht, wer weiß warum das so ist. Wahrscheinlich muss „man“ dafür länger duschen.
Der Duft ist nach dem Duschen auch sehr lange wahrnehmbar, was mir persönlich sehr gut gefällt. Um diesen dann noch länger um mich zu haben, verwende ich dann auch noch das dazugehörende Deospray.
Die Schaumbildung des Produktes ist gut und die Reinigungswirkung auch.

Die Verträglichkeit und die Pflegewirkung

Ich war vor Erstverwendung des Produktes (das ist schon einige Jahre her) skeptisch. Denn ich mochte zwar den Duft, da ich ja immer bevor ich so ein Produkt erstmalig kaufe, im Geschäft probe schnuppere, aber bezüglich der Verträglichkeit hatte ich so meine Zweifel. Denn ich habe ja leider sehr trockene und sehr empfindliche Haut. Meine Befürchtungen waren aber unbegründet, denn ich hatte keinerlei Probleme damit.
Meine Haut wurde zum Glück nicht ausgetrocknet, ich habe mich zwar auch nicht so gefühlt, als wäre meine Haut gerade eingecremt worden. Aber ich bin ja meistens schon mal froh, wenn die meisten Duschgele die ich nutze, meine Haut nicht austrocknen.

Mein Fazit

Ich nutze das Duschgel gerne im Sommer, denn wenn ich gerade stundenlang durch den Garten „gerobbt“ bin und dann das Duschgel verwende, fühle ich mich fast wie neu geboren. Denn ich fühle mich sowohl während des Duschens, als auch danach richtig erfrischt. Das Produkt ist nicht wirklich teuer und der Duft ist wirklich sehr angenehm.
Nur zum Sport nehme ich das Duschgel nicht mit, denn wenn wir dann dort duschen, sind die Flaschen oft schneller aus der Dusche verschwunden als wir.

LG Quacky (27.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffenlicht.##

von in der Kategorie Duschgel