Abgur “Harmonie” Bio Argan Haaröl

Es macht die Haare geschmeidig und leicht kämmbar. Es enthält keine Silikone, wodurch die Haare nicht unbedingt gesünder aussehen. Es ist nicht schlecht, aber für den Preis habe ich mehr erwartet.

Mein zweites Testprodukt war das “Harmonie” Bio Argan Haaröl von Abgur. Das Produkt kann man im Internet kaufen auf www.abgur.com. Von der Marke gibt es auch weitere Produkte auf der Basis von Arganöl. Für ca. 34,90 Euro bekommt man 100 ml. Nicht billig, aber es ist zu 100 % naturrein und enthält keine Silikone.

Die Verpackung ist gelb und das Öl befindet sich in einer braunen Flasche.

Der Hersteller verspricht: „Das Abgur Haaröl ist eine wahre Wohltat für Ihr Haar; eine reichhaltige nährende Pflege durch Bio Argan- und Jojobaöl sowie natürliche Ätherische Öle. Es zieht schnell ein und verleiht Ihrem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Ihr Haar wird gepflegt und kraftvoll. Das Abgur Haaröl enthält keine Konservierungsstoffe, Silikone oder Paraffine und ist für alle Haartypen geeignet.“

Das Öl hat einen sehr komischen Geruch, wie ich finde, der aber zum Glück schnell verfliegt. Ich nehme es vor allem für meine Haarspitzen. Ich teile dazu das Haar nach dem Waschen in der Mitte und gebe je 3 Tropfen auf eine Seite. Man sollte es allerdings bei fettigem Haar nicht zu weit oben auftragen.

Das Öl pflegt meine Haare gut, aber lässt sie nicht so gesund aussehen, wie Produkte mit Silikonen. Trotzdem bin ich von der Pflege überzeugt, da Silikone das Haar ja nur schön aussehen lassen.

Nach dem Auftrag sind die Haare sehr gut kämmbar. Das Haaröl gibt ihnen viel Glanz und beschwert sie nicht, da es eine recht flüssige Konsistenz hat.

Die Flasche ist sehr ergiebig und hält wahrscheinlich über 1 Jahr.

Es ist für mich zwar kein Wundermittel, enthält dafür aber keine Silikone. Bei meiner trockenen Kopfhaut hat es gut geholfen, allerdings war mein Ansatz nach der Verwendung so fettig, dass ich es nicht nochmals probiert habe.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung