Balea Creme Seife Milch & Honig

Die Seife hat einen angenehmen Honigduft und eine gute Reinigungswirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einiger Zeit verwende.

Produktbezeichnung
Balea Creme Seife Milch & Honig

Hersteller
DM

Bezugsort und Preis
Ich habe bei DM für den 500 ml Pumpspender nur 0,65 € bezahlt.

„AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · COCAMIDE DEA · SORBITOL · UREA · SODIUM LACTATE · WHEY PROTEIN · MEL · PARFUM · POTASSIUM SORBATE · LACTOSE · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · SODIUM CHLORIDE · POTASSIUM MONOPHOSPHATE · CITRIC ACID · SODIUM BENZOATE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · CI 47005 · CI 16035.“

Quackys Produkttest

Optik und Konsistenz
Die gelbliche Cremeseife macht ihrem Namen alle Ehre, denn diese ist wirklich sehr cremig. Ich meine damit, dass das Produkt etwas fester ist, als andere Cremeseifen. Trotzdem lässt sie sich gut mit dem Pumpspender hochpumpen.
Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und dann fällt einem auch schon auf, dass die Schaumbildung eher mäßig ist.

Geruch und Pflegewirkung
Ich verwende gerne Cremeseife mit Honig, da mir der Duft immer gut gefällt. Außerdem kann ich keine fruchtigen oder blumigen Düfte mehr riechen, denn die sind mir im Laufe der Jahre einfach zu intensiv geworden. Diese Cremeseife duftet wie erwartet, schön intensiv nach Honig, leicht süßlich und nicht künstlich. Von der Milch kann man natürlich nichts erschnuppern, wie denn auch, denn Milch hat ja keinen wirklichen Eigengeruch.
Meine Hände werden schnell sauber, auch wenn ich von der Gartenarbeit wirklich oft ölige oder wirklich „schwarze“ Hände vom Unkraut zupfen habe. Die Seife klebt nicht und lässt sich auch leicht wieder abspülen.
Sie trocknet meine Haut nicht aus, es ist aber leider auch nicht so, dass meine Haut sich so anfühlt, als hätte ich meine Hände gerade eingecremt. Ich denke, das kann man bei dem Produktpreis auch nicht wirklich erwarten. Ich bin ja froh, dass ich die Seife überhaupt vertragen habe, denn leider habe ich sehr trockene und sehr empfindliche Haut. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn das lästige Eincremen danach hätte ausfallen können.

Eine solche 500 ml Flasche reicht bei uns etwa 6 Monate. Ich kaufe dann meistens einen 1 Liter Nachfüllpack, das spart Müll und Geld.

LG Eure Quacky (29.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Flüssigseife