Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Handcreme

Pflegt gut und lange. Die Ergiebigkeit ist wunderbar - nur der Duft... Aber das ist ja Geschmackssache.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch eine Handcreme von Dove vorstellen. Gekauft habe ich sie vor einigen Wochen bei dm für ca. 2,50 €, wenn ich mich richtig erinnere. Da ich viel draußen bin, war ich auf der Suche nach einer intensiven Handcreme die lange die Hände pflegt.

Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Handcreme
Handcreme mit DeepCare Complex

Es handelt sich hierbei um eine Creme-Öl Formel, die trockene Hände wieder glatt und geschmeidig pflegen soll. Um die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern, hilft der DeepCare Complex, welcher die Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Die Hände sollen dank der Handcreme 24h zart und geschmeidig bleiben.

Das Design ist schlicht und übersichtlich. Auf der Rückseite steht eigentlich nicht viel über die Handcreme für den Verbraucher. Die Inhaltsstoffe sind dafür ausführlich aufgeführt. Die Handcreme befindet sich in einer klassischen Standtube mit Klappverschluß. Sie passt prima in jede Handtasche. 🙂 Die Verpackung lässt sich gut öffnen und auch wieder schließen.

Über die kleine Tubenöffnung kann man die Handcreme gut dosieren. Die Konsistenz finde ich gut, da sie ein wenig fester ist – klar, ist ja auch eine HandCREME. 😉 Aber ich hatte auch schon welche, die waren von der Konsistenz her eher flüssiger.
Auf dem Foto habe ich die passende Menge an Handcreme entnommen, die für zwei Hände völlig ausreichend ist. Sie lässt sich sehr gut und schnell auf den Händen verteilen. Die Creme zieht nach ein paar Sekunden ein und die Hände bekommen ein wenig Griffigkeit. Es fällt einem jedenfalls nicht alles aus den Händen… 🙂
Man kann auf den Händen trotzdem eine Schicht wahrnehmen, welche die Hände fühlbar geschmeidiger macht.
Die Ergiebigkeit der Handcreme finde ich wirklich gut. Ich habe die Hände in den letzten Wochen hauptächlich einmal am Tag eingecremt. Wenn es hoch kommt auch ein zweites Mal, wenn meine Hände mehr als sonst beansprucht wurden (Abwaschen, Gartenarbeit etc.).

Aber einen Kritikpunkt habe ich nun leider doch. Die Handcreme ist für meinen Geschmack zu stark parfumiert. Der Duft ist mir zu schwer und künstlich. Ich kann ihn leider nicht so gut beschreiben, deshalb sollte man einmal selbst an der Öffnung schnuppern. Dieser Duft bleibt auch relativ lange auf der Haut haften, was ich nicht so schön finde.

Die Handcreme finde ich bis auf diesen intensiven Duft wirklich gut. Wenn das kein Hindernis sein sollte, schaut sie euch ruhig mal an. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände