Garnier Body Oil Beauty Nährende Öl-Milch

Toller Duft und eine angenehme Konsistenz. Zudem ist die Pflegewirkung ausreichend. Für sehr trockene Haut vielleicht nicht reichhaltig genug. Dennoch: Kaufempfehlung! :)

Hey liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch eine Bodypflege vorstellen, welche ich die letzten 3 Woche benutzt bzw. getestet habe. 🙂 Es handelt sich um die Garnier Body Oil Beauty Nährende Öl-Milch. Sie ist noch nicht ganz sooo lange im Sortiment. Man bekommt passend dazu auch ein Öl-Peeling. Darüber habe ich auch einen Testbericht verfasst. 🙂 Als ich gelesen habe, dass es auch eine passende Body-Milk dazu gibt, habe ich mich direkt auf die Socken gemacht. Man bekommt das Produkt in jedem gut sortierten Drogieriemarkt. Der Inhalt beträgt 400 ml und kostet – meine ich – ca. 5,95 Euro.

„Oil Beauty Nährende Öl-Milch der Serie Garnier Schöne Haut Öl versorgt die Haut mit besonders hochwertiger und reichhaltiger Pflege. Die Formel mit vier pflegenden Beauty Ölen versorgt die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Das Hautbild trockener Haut wird verbessert und glanzlose Haut wird wieder strahlend schön gepflegt. Die Beauty Öle aus Argan, Macadamia, Mandel und Rose sind besonders reich an hautpflegenden Inhaltsstoffen und hinterlassen nichts als gesunde und seidig schimmernde Haut.“

Die Öl-Milch befindet sich in einer schlanken, beigefarbenen Flasche, die nach oben hin schmaler wird. Die Öffnung bzw. der Deckel ist in diesem Fall ein Pumpkopf. Ich habe selten Bodylotions, die sich so entnehmen lassen. Man muss den Pumpkopf nur einmal drehen, schon ist er offen und lässt sich leicht nach unten drücken. Falls man die Flasche mit nehmen will, muss man den Kopf einfach nur wieder zurückdrehen. Ich finde zudem das Design ganz ansprechend.

Duft:
Hach ich liebe ihn! 🙂 Ich muss dazu sagen, er ist ein wenig intensiv. Das aber auch nur am Anfang. Den Duft kann ich nicht genau beschreiben, ein wenig nussig, aber auch leicht parfümiert. Er riecht genauso wie das passende Body Öl-Peeling, welches es ja schon ein wenig länger gibt. Ich mag den Duft, ich stehe aber auch auf intensive Düfte. Dieser bleibt auch lange auf der Haut haften. Wenn ich abends ins Bett gehe, ist er aber verflogen.

Anwendung und Wirkung:
Ich creme mich jede zweiten Tag ein. Nach längerer Anwendung habe ich festgestellt, dass mir 5 Pumpstöße für den gesamten Körper reichen. Die Dosierung ist sehr einfach, man braucht die Flasche nicht in die Hand zu nehmen. Edel, edel! 😀 Die Konsistenz ist sehr angenehm, ein wenig flüssiger als eine normale Lotion. Die Farbe ist ein helles Beige. Erst dachte ich, die Milk würde kleine Glitzerpartikel enthalten. Dies ist aber nicht der Fall. Nun verteile ich die Milk auf meiner Haut. Sie lässt sich sehr einfach verteilen und vercremen.

Nun entfaltet sich der Duft richtig schön. 🙂 Wie schon gesagt, ich bin ein Fan davon. Die Milk fühlt sich nicht klebrig auf der Haut an. Die Trockenzeit ist relativ kurz, schon nach 5 Minuten kann ich mich anziehen. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, gerade um diese Jahreszeit könnte sie vielleicht noch ein wenig intensiver sein. Wenn ich mich abends schlafen lege, merke ich kaum noch etwas von der Öl-Milch. Ich hatte eigentlich mit noch weniger Pflege gerechnet, aber durch das enthaltene Öl bleibt meine Haut schön lange weich und geschmeidig.

Meine Haut sieht zudem auch sehr gepflegt aus. Auch habe ich die Öl-Milk gut vertragen. 🙂 Wer aber sehr trockene Haut hat, dem bietet die Milk vielleicht zu wenig Pflege. Wenn ich mich nicht alle 2 Tage eincremen würde, würde meine Haut auch wieder trocken werden.

Fazit:
Ich kann die Öl-Milk auf jeden Fall weiterempfehlen! 🙂 Toller, intensiver Duft und eine gute Pflegewirkung. Mir gefällt außerdem die Handhabung. Zudem ist sie recht ergiebig. Für sehr trockene Haut ist sie aber vielleicht nicht reichhaltig genug.
Ich würde mir die Öl-Milk nochmal nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege