LUSH Fun Rosa (Waschknete)

Waschknete als Badezusatz oder Körper- und Haarwäsche. Für Kinder und Erwachsene ein schönes Spielerlebnis.

Eigentlich kann man sagen, dass ich alle Badezusätze gern teste und vor allem ausgefallene Ideen liebe. Die Waschknete „Fun“ von Lush macht für mich hierbei keine Ausnahme. Ich kann zwar nicht sagen, dass es bei dem teilweise sehr umfangreichen Badeprogramm langweilig wird, aber so ein wenig kneten und spielen, formen und kreativ sein ist einfach schön. Irgendwie kommt dann das Kind in mir wieder einmal zum Vorschein. 200 g reichen ewig und für 7,95 € bei Lush ist es zwar ein teurer Badespaß, doch die Ergiebigkeit und der Spaß sprechen für die Knete.

Ihr könnt die rosa Badeknete zerkrümeln und ins einlaufende Badewasser geben, um sie als Badezusatz zu verwenden. Sie löst sich hierbei zwar nur langsam auf und auch das Schaumbild ist wie ihr seht überschaubar, doch der außergewöhnliche Spaß macht es für mich wett. In der Hand aufgeschäumt kann man diese Knete auch als Shampoo für die Haarwäsche verwenden, oder sich damit einseifen. Diese Anwendungsmöglichkeit von „Fun“ ist nicht so meins, der entstehende Film ist mir etwas zu schmierig.

Es gibt sie in 5 verschiedenen Farben (Rosa, Blau, Rot, Grün und Gelb) jede riecht für sich anders, sehr intensiv und Lush typisch. Die einzelnen Duftnoten der rosa Variante von Vanille, Benzoeharz und Tonka kann ich aber nicht heraus riechen. Bei diesem Produkt stand Lush wohl auch der Fun-Faktor im Vordergrund, denn die zugesetzten ätherischen Öle sind bei der Anwendung als Badezusatz nicht spürbar. Wer also eher trockene Haut hat, der möchte nach dem Badespaß auf jeden Fall eine Creme verwenden.

Für Beautyfans mit Kindern insgesamt sicher eine schöne Beschäftigung während des Badens, mir reicht dieser Ausflug in die Lush Waschknetewelt jedoch zunächst und ich freue mich auf neue Badezusätze – vielleicht auch wieder mit mehr Schaum zum Verstecken.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXOsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “LUSH Fun Rosa (Waschknete)”

1. Basja

Super schön geschrieben! 🙂